03.04.2017

Landliebe Buttermilch der erfrischende Genuss

Ich darf für Konsumgöttinnen die Landliebe Buttermilch testen.
Dieser Test kommt genau zur richtigen Zeit, denn bald wir froh sein, wenn wir bei den wärmeren Temperaturen eine feine und gesunde Erfrischung dabei haben können. Unterwegs, bei der Arbeit oder zum Sport, eine gesunde und leckere Erfrischung ist dann einfach notwendig.

Auf diesen Test war ich sehr gespannt, denn Buttermilch ist ein gesundes Getränk, das ich gerne und oft zwischendurch genieße. Ich liebe sie auch, weil sie sehr kalorienarm ist, und nicht belastet.
Leider sind Verpackungen der Marken, die ich bis jetzt öfter kaufte, sehr unhandlich und deshalb problematisch zum mitnehmen.

Und deshalb wollte ich diese für mich neue Buttermilch gerne kennenlernen, und habe mich beworben.
Kurz darauf kam das Paket mit der Landliebe Buttermilch gut verpackt und gekühlt bei mir an.
Darin waren folgende Produkte:
  • 8 x Buttermilch Natur
  • 4 x Buttermilch Kirsche
  • 4 x Buttermilch Aprikose
  • 4 x Buttermilch Zitrone
  • 4 x Buttermilch Erdbeer

Info:

Von Landliebe gibt es jetzt die perfekte Erfrischung für unterwegs und zu Hause: Und zwar leckere Buttermilch in vier Frucht- und einer Naturvariante. Diese sind in einer praktischen wiederverschließbaren Flasche enthalten Die handlichen 350g PET-Flaschen sind super praktisch und die feinen Buttermilch-Sorten erfrischend, lecker und gesund.

Die Produkte im Einzelnen:

Buttermilch Natur:


Durchschnittliche Nährwerte

pro 100g pro Portion (350 g)
Energie: 186 kJ / 44 kcal 651 kJ / 154 kcal ( 8 %RM¹ )
Fett: 0,6 g 2,1 g ( 3 %RM )
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,4 g 1,4 g ( 7 %RM )
Kohlenhydrate: 5,7 g 20,0 g ( 8 %RM )
- davon Zucker: 5,7 g 20,0 g ( 22 %RM )
Eiweiß: 3,9 g 14,0 g ( 28 %RM )
Salz: 0,10 g 0,35 g ( 6 %RM )






1: Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)

Buttermilch Zitrone:


Durchschnittliche Nährwerte

Pro 100 g Pro Portion 350 g
Energie: 250 kJ / 59 kcal 875 kJ / 207 kcal ( 10 %RM¹ )
Fett: 0,6 g 2,1 g ( 3% RM)
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,4 g 1,4 g ( 7 %RM )
Kohlenhydrate: 9,7 g 34,0 g ( 13 %RM )
- davon Zucker: 9,3 g 33,0 g ( 37 %RM )
Eiweiß: 3,1 g 11,0 g ( 22 %RM )
Salz: 0,10 g 0,35 g ( 6 %RM )






1: Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)


Buttermilch Erdbeere:



Durchschnittliche Nährwerte

Pro 100 g Pro Portion 350 g
Energie: 255 kJ / 60 kcal 893 kJ / 210 kcal ( 11 %RM¹ )
Fett: 0,6 g 2,1 g ( 3 %RM )
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,4 g 1,4 g ( 7 %RM )
Kohlenhydrate: 9,9 g 35,0 g ( 13 %RM )
- davon Zucker: 9,4 g 33,0 g ( 37 %RM )
Eiweiß: 3,2 g 11,0 g ( 22 %RM )
Salz: 0,10 g 0,35 g ( 6 %RM )
1: Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)


Buttermilch Aprikose:

Durchschnittliche Nährwerte

pro 100g pro Portion (350g)
Energie: 258 kJ / 61 kcal 903 kJ /214 kcal (11 %RM¹ )
Fett: 0,6 g 2,1 g ( 3% RM)
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,4 g 1,4 g ( 7 %RM )
Kohlenhydrate: 10,0 g 35,0 g (13 %RM )
- davon Zucker: 9,6 g 34,0 g (38 %RM )
Eiweiß: 3,1 g 11,0 g ( 22 %RM )
Salz: 0,10 g 0,35 g ( 6 %RM )
1: Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)


 Buttermilch Kirsche:


Durchschnittliche Nährwerte

pro 100g pro Portion (350g)
Energie: 260 kJ / 61 kcal 910 kJ / 214 kcal ( 11 %RM¹ )
Fett: 0,6 g 2,1 g ( 3 %RM )
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,4 g 1,4 g ( 7 %RM )
Kohlenhydrate: 10,0 g 35,0 g ( 13 %RM )
- davon Zucker: 9,7 g 34,0 g ( 38 %RM )
Eiweiß: 3,1 g 11,0 g ( 22 %RM )
Salz: 0,10 g 0,35 g ( 6 %RM )
1: Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)

 Unser Test:


1. Die praktische Flasche:

Die Flasche in ihrer praktischen Größe von 350 ml ist handlich, unddurch ihre Form gut zu zu benutzen. Sie passt auch in alle gängigen Taschen, und sogar in Jackentaschen, kleine Handtaschen und sowieso in eine Sport-Tasche und einen Rucksack. So ist man immer gerüstet für eine feine, gesunde und leckere Erfrischung unterwegs. 

 2. Der Geschmack der verschiedenen Sorten:

Bei diesen Buttermilch-Sorten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die meisten bevorzugen „Natur pur“, die anderen haben doch lieber die "Fruchtsorten".
Ob Natur, Aprikose, Erdbeere, Kirsche oder Zitrone, jeder hat seine neue Lieblingssorte gefunden. Alle Fruchtsorten haben eine relativ hohen Fruchtgehalt. Das ist für Leckermäuler besonders positiv. Auch die feine, cremige und vollmundige Konsistenz macht diese Buttermilch zu einem Lieblingsgetränk, ob bei der Arbeit, nach dem Sport, oder unterwegs. Sie passt einfach immer, und gibt wieder einen kleinen Energiekick. Gerade jetzt in der kommenden warmen Jahreszeit ist jede Sorte dieser Buttermilch erfrischend, fruchtig und vor allem gesund. Sie ist somit die ideale Erfrischung und ersetzt evtl. sogar eine kleine Zwischenmalzeit. Hervorzuheben ist auch der niedrige Fettgehalt für alle Figurbewussten, denn mit weniger als 1% Fett ist diese Buttermilch ein Genuss ohne Reue.

Natur: Schön natürlich im Geschmack. Super leckerer bekannter Buttermilchgeschmack der wunderbar erfrischend daherkommt.

Zitrone: Erfrischender geht es nicht! Herrlich zitroniger Geschmack, der erfrischt und durch den Buttermilchgeschmack noch erfrischender wird.

Kirsche: Fein aromatisch mit rundem süßen Kirschgeschmack.

Aprikose: Luftig, samtiger jedoch sehr erfrischender Aprikosengeschmack, der sich mit der säuerlichen Buttermilchnote hervorragend verbindet.

Erdbeer: Fein aromatisch ist auch die Erdbeernote. Sie macht den Genuss zum sommerlichen Erfrischungserlebnis.

Am letzten Wochenende hatten wir eine größere Familienfeier. Natürlich habe ich dafür auch die Buttermilch von Landliebe aufgetischt. Das war mal etwas ganz Anderes, die Buttermilch zu testen und zu probieren. Sonst gibt es ja zwischdurch eher Cocktails oder Ähnliches (das hat natürlich auch nicht gefehlt!) Jedoch gerade die Buttermilch als willkommene Abwechslung kam sehr gut an. Die verschiedenen Sorten haben allen geschmeckt. Die Buttermilch Natur hat ihre Liebhaber(innen) bei den Figur- und Kalorienbewußten gefunden. Es war zum Glück am Wochenende bei uns schön warm, und die Feier und Probier-Aktion konnte auf der Terrasse und im Garten stattfinden. Es war einfach herrlich.

Mein Fazit:

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Getränk ist herrlich erfrischend, gesund, und schmeckt natürlich, fruchtig und samtig im Geschmack. Auch wenn die meisten von den fruchtigen Sorten schwärmen, bevorzuge ich die reine Buttermilch "Natur". Sie ist für mich  genau richtig, denn sie ist leicht und trotzdem schön cremig. Wenn ich sie gut gekühlt genieße, liebe ich den sehr erfrischenden Effekt. So macht sie sich bestimmt als Sommerliebling in der kommenden wärmeren Zeit oft nützlich.  

Auch die Packungsröße ist für mich ideal. Sie ist handlich und enthält genau die richtige Menge. 

 

Danke an Konsumgoettinnen, daß ich diese leckeren Sorten der Landliebe Buttermilch testen und kennlernen konnte. Wir werden sie bestimmt immer wieder gerne als Proviant für unterwegs mitnehmen und in unsere Taschen stecken, denn sie sind so lecker, erfrischend und nicht belastend.










P.S.: Landliebe-Buttermilch kann auch noch anders! Schaut mal hier.
Mmmmh, dieser herrliche Kuchen hat schon viele Liebhaber gefunden!


Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...