02.02.2017

"AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Fensterreiniger von QVC

AQUA CLEAN Zauberglanz Ein gepflegtes Zuhause ist mir sehr wichtig. Dabei spielen Hygiene und Sauberkeit eine sehr große Rolle für mich.
Für einen positiven Eindruck unseres Hauses sind für mich saubere, klare und reine Fenster unverzichtbarer Bestandteil. Egal ob für uns selbst, Passanten oder Gäste, saubere und reine Fenster sehen immer einladend, positiv und ordentlich aus. Verschmutzte Fenster dagegen fallen sofort unangenehm auf.
Aus diesem Grund habe ich mich gerne bei QVC auf Facebook  für den Test des "AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus Fensterreiniger-Set" beworben.
Und nun kann ich den "AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Fensterreinigers" ausprobieren und gründlich testen.
AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus
Für den Test habe ich erhaten:
  • 1 x 1000ml Fensterrreiniger
  • 1 x 500ml Fensterreiniger
  • 1 x eine Schaumsprühflasche
  •  5 x Filamenttücher 30 x  45 cm 

AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus 1000 ml


AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus

Der Zauberglanz-Reiniger ist zwar hauptsächlich ein Fensterreniger, doch er eignet sich ebenso hervorragend für die Reinigung von Spiegeln, Autoscheiben, Helmvisieren und sehr vielen glatten und glänzenden, empfindlichen Oberflächen.

Die Schaumsprühflasche

AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus
Die Schaumsprühflasche ist optimal zum Befüllen mit Wasser und dem Reinigerkonzentrat. Sie wird dazu mit Wasser bis zur Oberkante des Etikettes befüllt, und dann mit dem Reinger aufgefüllt. Danach kann die Reinigerflüssigkeit auf die zu reinigenden Oberfächen aufgesprüht werden. Dabei entsteht ein lockerer Schaum, mit dem die Reinigung auf der besprühten Oberfläche duch die Einwirkung sehr vereinfacht wird.

Das AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus Fensterreiniger 500ml

AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus
Durch die Befüllung mit Wasser und Reiniger entsteht die Reinigungslösung zum Besprühen der zu reinigenden Oberflächen.

Filamenttücher 30 x  45 cm 

 

Filamenttücher

 

Die Filamenttücher sind aus 50% Polyamid und 50% Polyester, und können bei 95° in der Waschmaschine gewaschen werden. Sie sind sogar trocknergeeignet, und so bald wieder einsatzbereit.

Die Struktur der Filamenttücher ist angenehm. Sie ist ganz leicht flauschig und auch leicht samtig, so daß das Putzen damit sofort glänzende Ergebnisse zeigt. Beim Wischen entseht in Verbindung mit dem Schaum des Zauberglanz-Reinigers streifenfreier Glanz. Der Reiniger und die Wischtücher sind optimal auf einander abgestimmt, und die Reinigungsarbeit geht damit schnell von der Hand.

Verwendung der Schaumsprühflasche

AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus
Die Schaumsprühflasche habe ich mit Wasser bis zum Etikettenoberrand gefüllt. Dann mit dem dem AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus Reiniger aufgefüllt, und den Sprühkopf darauf gedreht. Durch die Drehung an der Düse, kann der "Schaummechanismus" eingestellt werden. Nun ist er einsatzbereit zum Spühen.
AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus
Sogar Armaturen werden blitzeblank
Die Anwendung mit der Schaumsprühflas ist besonders vorteilhaft für senkrechte Oberflächen. An denen sollte der Schaum etwas länger haften bleiben, und nicht gleich herunterlaufen.. Der Schaum bleibt wirklich etwas an der Oberfläche haften, jedoch verbleibt er für meine Bedürfnisse noch etwas zu kurz haften, denn er tropft nach kurzer Zeit doch bald wieder herunter. Aber wischen muß ich ja trotzdem, und so nehme ich das gelassen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall überzeugend streifenfrei und glänzend. Mit dem feinporigen Schaum, der sich duch die Schaumsprühflasche gut aufsprühen läßt, werden die Verschmutzungen an der Oberfläche sehr gut gelöst. Dadurch, daß er eine Weile nach dem Aufsprühen an der Oberfläche haften bleibt, kann so die Reinigungsarbeit effektiver bewerkstelligen werden, als z. B. mit flüssigen Produkten, die natürlich sofort an der Oberfläche ablaufen.
So können auch empfindliche Oberflächen, wie Möbelfronten oder Gerätegehäuse sehr schonend und gründlich gereinigt werden.

AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus
Auch bei empfindlichen Oberflächen gibt es spiegelnde und streifenfreie Ergebnisse. erschrift hinzufügen
Nach der Reinigung strahlt alles im neuen Glanz.

AQUA CLEAN Zauberglanz und die Filamenttücher sind sind optimal auf einander abgestimmt.
Es macht es einfach Spaß, zu sehen, wie die Oberflächen sauber sind und streifenfrei glänzen. Der Glanz ist sofort da, wenn man mit dem Filamenttuch und dem Zauberglanz-Reiniger die Oberfläche abwischt. .

Verwendung mit Wassereimer


AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Plus

AQUA CLEAN Zauberglanz kann nicht nur mit der Schaumsprühflasche verwendet werden Je nach Bedarf verwende ich AQUA CLEAN Zauberglanz natürlich auch zum Wischen, wie gewohnt. Dafür gebe ich den Reiniger in einen Eimer mit Wasser. So entsteht ein gut reinigendes Wischwasser. Das Ergebniss hat mich auch bei diesen Putzarbeiten überzeugt. Es gibt keine Streifen und es bleiben auch keine Restverschmutzungen.
Alles ist so sauber, wie ich es mir wünsche.

Mein Fazit:

AQUQ CLEAN  hat mich überzeugt. Es ist ein Reiniger mit der Kraft des Sauerstoffes, den ich im ganzen Haushalt einsetzen kann. Die Verschmutzungen werden sehr gut durch den  feinporigen Schaum gelöst, und sind leicht abzuwischen. Das geht ruckzuck, und ist einfach anzuwenden. Für mich persönlich könnte der Schaum jedoch noch etwas länger haften bleiben. Dazu müßte er vielleicht noch etwas fester sein. Dann könnte er auf sehr starken Verschmutzungen noch etwas länger einwirken. Das würde meines Erachtens das Putzergebnis bei Schmutzproblemen evtl. sogar noch verbessern.
AQUA CLEAN Zauberglanz und die Filamenttücher sind auf jeden Fall empfehlenswert. Der Reiniger ist praktisch und problemlos anzuwenden. Sie sind effektiv im Ergebnis, und erleichtern die Putzarbeit durch die einfache und problemlose Anwendung. Die Putzarbeit geht mit der Kombination aus Reiniger und den Filamenttüchern schnell von der Hand. Hinterher strahlt alles im neuen Glanz und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Das Ergebnis ist streifenfreier Glanz.

So macht der Hausputz endlich etwas mehr Spaß.

Danke an QVC für diesen sauberen Test







AQUA CLEAN Zauberglanz

Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...