16.11.2016

TEEKANNE Origins

TEEKANNE steht seit über 130 Jahren für Teegenuss, und wer denkt nicht gleich an  Tee in höchster Qualität wenn er TEEKANNE hört?
TEEKANNE wurde 1882 in Dresden gegründet, und hat seitdem entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. So hat z.B. TEEKANNE den inzwischen weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel erfunden. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee und entwickelt immer wieder neue Geschmacksvarianten und Teemischungen.
Auf der Facebookseite von TEEKANNE habe ich bei der Testaktion für die neuen TEEKANNE Origins teilgenommen. Und nun bin ich einer von 250 exklusiven Produkttestern für die neuen TEEKANNE Origins, und kann die besondere Herkunft und den besonderen Genuss des Origins Schwarztees entdecken.
Seit Juli 2016 gibt es im Schwarzteesortiment diese einzigartige neue Linie. Die fünf Sorten Klassik, Darjeeling, Earl Grey, Indonesia und Klassik entkoffeiniert versprechen eine 100%ige Herkunftsgarantie und werden Blatt für Blatt in den Teegärten der langjährigen Partner von Hand gepflückt. Es gibt 5 verschiedene Sorten, von denen jeder seine eigenen Besonderheiten hat.

Zum Testen habe ich die beiden Sorten Origins EARL GREY und Origins INDONESIA bekommen.

Origins EARL GREY


Info:

Die Nilgiris, die Blauen Berge im Süden Indiens, sind die Heimat dieses Schwarzen Tees. Durch die Höhenlage herrscht dort ein milderes Klima, welches die Teepflanzen bestens gedeihen lässt. Die aromatischen Teeblätter harmonieren perfekt mit dem fruchtigen Bergamottearoma für unseren Origins EARL GREY.
Dieser Origins Earl Grey ist ein handgepflückter Tee aus den Nilgiris veredelt mit fruchtigem Bergamottearoma sorgt für spritzig-aromatischen Teegenuss.

Die Zutaten: Schwarzer Tee* (91%), Bergamottearoma (8%), Zitronenaroma

Dieses TEEKANNE Produkt beinhaltet zu 100% Tee, der von Rainforest-Alliance-zertifizierten Teeplantagen stammt.

Der Geschmack: 

Der Earl Grey Tee von Teekanne ist intensiv und aromatisch im Geschmack. Für mich ist er ideal zum pur genießen.So kommt sein wunderbares Aroma unverfälscht zum Vorschein. Oder ich gebe ab und zu noch ein paar Spritzer frischen Zitronen- oder Limettensaft dazu. Das macht ihn dann noch frischer und bringt zusätzlich etwas Pep in den Genuss. Für Genießer, die auch gerne Tee mit einem Schuss Milch trinken, ist er ebenso geeignet, und wird dadurch zum beliebten, vollmundigen Teegenuss.

Das Design:

Das Design der Verpackung entführt zu den Blauen Bergen nach Südindien, und bringt so zum Teegenuss auch noch das passende Ambiente für eine kleine Weltreise in der Tee-Auszeit mit.

Origins INDONESIA

Info:

Der Geschmack des Origins Teekanne Origins Indonesia ist eine absolute Neuheit im Schwarzteeregal und überzeugt durch seine besondere Herkunft: Oberhalb des Dschungels liegen die Teegärten in den Höhenlagen der indonesishen Insel Java. Der Wechsel von Sonne und Niderschlag macht die Region besonders fruchtbar. Ein ideales Klima für die Teepflanze, desen handgepflückte Blätter den Schwarztee Indonesia so vollmunding und einzigartig machen.
Die Kraft aus der Sonne der Tropen und dem Regen des Minsuns kreieren diesen harmonisch-runden Geschmack.

Zutaten:

Schwarzer Tee

Dieses TEEKANNE-Produkt beinhaltet zu 100% Tee, der von Rainforest-Alliance-zertifizieten Teeplantagen stammt.

Der Geschmack:

Der Geschmack des Origins INDONESIA ist harmonisch,ausgeglichen und eher neutral. Er harmoniert sehr gut mit süßem Gebäck, in dem er dessen Geschmack noch unterstreicht, und mit seinem dezenten Aroma keinem Zusatzgenuss die Show stiehlt.

Das Design:

Das Design des Origins Indonesia-Tees ist durch seine lilafarbene Verpackung auch ein Hingucker und entführt uns direkt nach Indonesien mit seinen Teeplantagen. Und auf der Rückseite kann die Traumreise in dieses entfernte Landschaft die Teestunde bereichen.

Mein Fazit:

Beide Teesorten haben mir vorzüglich geschmeckt. Wobei jedoch der Earl Grey Tee mit seinem frischen, runden und aromatischen Geschmack mein Favorit ist.
Besonders diesen werde ich garantiert wieder nachkaufen. Gerade jetzt im Winter ist eine gute Tasse Tee immer ein Genuss. Sei es um ihn mit allen Sinnen zu genießen, oder auch nur um sich aufzuwärmen.
Eine gute Tasse Tee trägt immer zum Wohlbefinden bei.

Danke an das TEEKANNE-Team, daß ich diese wunderbaren Teesorten kennenlernen und genießen durfte.




Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...