01.09.2016

Ariel 3in1 Pods

Schon seit langer Zeit gehören die Produkte von Ariel zu meinen Lieblingen bei den  Waschmittteln. Sie sind effektiv und meine Wäsche wird damit wunderbar sauber, frisch und gepflegt.
Nun kann ich durch
die neuen Ariel 3in1 Pods testen. Auf diesen Test war ich sehr gespannt, denn es geht um das erste 3-Kammern-Waschmittel. Es ist erst seit Juli 2016 auf den Markt, und verspricht eine verbesserte Reinigungstechnologie für strahlende Waschergebnisse. Doch bei diesen Pods geht es nicht nur um die Reinigung der Wäsche, sondern sie beinhalten ebenso die Faserschutztechnologie, die die Wäsche besonders schonend pflegen soll.
Für den Test habe ich von for me 1 Packung  Ariel 3in1 Pods für 24 Wäschen in der Variante Vollwaschmittel, und 20 Probepackungen mit je 3 Stück der Pods zum Weitergeben erhalten.

Ariel 3in1 Pods

Die kleinen Pods sind sehr praktisch, denn sie haben drei voneinander getrennte Kammern. Diese enthalten Inhaltsstoffe, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und eine maximale Wirkung versprechen: tiefensauber, flecklösend, strahlend rein. Zu der starken Reinigungsleistung enthalten die Pods auch einen Faserschutzmechanismus, der die Form und Elastizität der Kleidung erhält, sie pflegt und ebenso die Fasern schützt. Damit soll die Wäsche länger wie neu aussehen.



Die Pods sind in einer verschließbaren Box enthalten. In der Box sind die Pods gut aufgehoben, sicher verwahrt und wieder gut zu entnehmen. Die Box mit den 24 Pods ist praktisch und braucht wenig Platz, was ich vorteilhaft finde.
Ariel 3in1 Pods

 Das Kammersystem der 3in1 Pods besteht aus 3 Waschmittelrezepturen. Diese sind
  • Tiefensauber
  • Flecklösend
  • Strahlend rein
Ariel 3in1 Pods
Ariel 3in1 Pods Vorder- und Rückseite

Der erste Kontakt mit den Pods ist etwas ungewohnt, denn sie fühlen sich sehr schwabbelig und etwas weich an. Ihre Konsistenz soll sich vollständig in der Waschtrommel während des Waschvorgangs auflösen. Dazu wird ein Pod für 6 kg Wäsche ganz hinten in die Waschtrommel gelegt. Der Pod muß vor der Wäsche in die Trommel, so daß die Wäsche obendrauf kommt. So löst sich der Pod dann optimal auf. Bei sehr stark verschmutzter Wäsche oder bei einer größerern Trommelladung sollte man 2 Pods nehmen. So wird es auch auf der Verpackung empfohlen. Bei meinen Testwaschgängen war das Ergebnis sehr zufriedenstelllend. Die Wäsche ist sauber und rein und duftet angenehm frisch. Den Frischegeruch mag ich sehr, denn gut duftende Wäsche ist für mich ein Muß. Auch das Sauberkeitsergebnis hat mich vollkommen überzeugt. Die Wäsche kommt optimal rein, duftend und gepflegt aus der Maschine.
Die Pods sind schon vordosiert und kommen einfach in die leere Wäschetrommel, dann Wäsche drauf und fertig. Darauf achten, daß die Pods in den hinteren Teil der Wäschetrommmel gelegt wird, denn dann kann der Pod vom Wasser schnell aufgelöst werden.

1 Pod reicht für eine Ladung Wäsche bei normaler Verschmutzung bis zu 5 kg. Da meine Waschmaschine jedoch 8 kg fasst, nehme ich 2 Pods, wenn sie voll beladen ist. Bei kleineren Mengen und einem Pod wird die Wäsche jedoch ebenso sauber und duftet himmlisch frisch. Doch ich habe auch mal eine Waschmaschine zur Probe mit nur einem Pod und ca 6-7kg Wäsche gewaschen. Das Waschergebnis hat mich auch hier überzezeugt, so daß ich meine, die Pods können auch für etwas mehr Wäsche ausreichend sein.

Die Pods sind für Waschgänge von 20 bis 95 Grad geeignet. Nur für Vorwäsche und Kurzwaschgänge unter 30 Min., Wolle und Seide werden sie nicht empfohlen. Sie können also fast immer für die Wäsche benutzt werden, bis auf obige Ausnahmen. Dabei sind sie 100% wasserlöslich und verursachen keinerlei Rückstände.

Die wichtigsten Merkmale der Pods:


Das erste 3-Kammer-Waschmittel: Ariel 3in1 Pods:
  • tiefensauber und flecklösend, strahlend rein
  • vereint innovative Reinigungs- und Faserschutztechnologien
  • Pflegt und lässt die Kleidung damit länger wie neu aussehen
  • 1 Pod für 1 Wäsche
  • Folie 100% wasserlöslich
  • klein und praktisch für eine einfache Anwendung
  • Stets außer Reichweite von Kindern aufbewahren
  • Kompakt dosiert für nachhaltiges Waschen, auch bei niedrigen Temperaturen

Mein Fazit:


Von den Ariel 3in1 Pods mit der einfachen Dosierung bin ich begeistert. Die Dosierung des Waschmittels entfällt, und erleichtert damit etwas den Arbeitsaufwand, obwohl das nicht unbedingt eine große Arbeitsersparnis darstellt. Jedoch muß auch nicht immer ein spezielles Waschmittel benutzt werden, da sie für fast jede Wäschekategorie geeignet ist, und schonend, gut reinigend und frisch duftend wirken.
Das Ergebnis ist top: saubere Wäsche, strahlende Farben, frischer angenehmer Duft, gute Fleckentfernung und praktische Anwendung.

Einzig den Preis finde ich etwas überteuert.
Bei 24 Pods (24 Waschgänge) und einem Preis von 5,49 € UVP kommt ein Waschgang auf 0,23 €.

Das sollte jeder selbst entscheiden, ob das Ergebnis und die einfache Anwendung den Preis rechtfertigt.


 Danke an
für diesen sauberen Test.





Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...