16.09.2016

Aller sauber mit Swiffer?


Bei dem for me-Botschafterprojekt mit dem Swiffer XXL Staubmagnet gehöre ich zu einem Team aus 4.000 Botschaftern, und kann so Swiffer-Produkte testen und bekanntmachen.
Ich freue mich sehr, daß ich dabei bin, denn Putzen gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich habe viele andere Interessen, die mir auf jeden Fall mehr Spaß machen. Doch als das Swifferpaket bei mir eintraf, mußte ich es doch gleich auspacken und als Erstes das neue System ausprobieren. Auf einmal hat mir Saubermachen gefallen und Spaß gemacht!. So einfach, locker und zügig ohne viel Aufwand habe ich noch nie alles sauber und staubfrei bekommen. Ich kann nur sagen: Super!!!

Doch Eins nach dem Anderen:

In dem Botschafterpaket waren enthalten:

Swiffer XXL Staubmagnet Starterset. (Das ist das Produkt, um das es bei diesem Test hauptsächlich geht.)
Swiffer XXL Staubmagnet Starterset.


Swiffer Staubmagnet-Tücher (4 Stück)

Swiffer Staubmagnet-Tücher

Swiffer Bodenreinigungssystem

Swiffer Bodenreinigungssystem

Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden und Bekannten

Und zum Weitergeben:

7 x Swiffer Staubmagnet Kit

Staubmagnet Kit

20 x Rabatt-Coupon für das Swiffer Sortiment

(je 2 € Rabatt beim Kauf von 2 Produkten)

Das Swiffer XXL Staubmagnet

Saubermachen und Staubwischen ist selten locker, einfach zügig zu bewerkstelligen. Der Staub ist oft oben auf dem Schrank, auf Bildern und in engen Ecken und Winkeln. Auch Heizköper, Jalousien u. s. w. sind nicht einfach zu reinigen. Swiffer will dies nun ändern, denn das Swiffer XXL DUSTER KIT soll 3x mehr Staub und Haare aufnehmen und einschließen!
Swiffer XXL Staubmagnet

Viele staubige Stellen sind normalerweise ohne Leiter nicht erreichbar, deshalb war ich sehr auf den Swiffer XXL Staubmagnet gespannt.
Der Stiel besteht aus 3 Teilen, die ruckzuck zusammengesteckt werden können. Dann kommt das Staubmagnet-Tuch dran. Dieses wird erst aufgeschüttelt. So werden die weißen Vliesstreifen an der Perforierung voneinander gertrennt und die feinen blauen Fasern gut aufgeplustert. Jetzt kann das Swiffer Staubmagnet-Tuch den Staub und (Tier-) Haare optimal aufnehmen.
Der Swiffer XXL Staubmagnet hat eine angenehme Länge, mir der Kanten, Flächen und Oberkanten in größerern Höhen gut erreichbar sind. Er ist dabei wunderbar leicht, so daß . ich nun ganz problemlos an Stellen komme, die ich sonst ohne Leiter nicht erreichen würde.Das ist mir eine große Hilfe und macht das Staubwischen angenehmer.

Der Swiffer XXL Staubmagnet gleitet beim Wischen sachte über die Oberflächen und Kanten von Schränken,Türen und Bildern, und nimmt den Staub mit seinen Spezialfasern auf. Es zieht die Schmutzteilchen wie ein Magnet an, und hält sie fest. So hält er 3 x mehr Staub und Haare fest, als herkömmliche Staubtücher, und wirbelt dabei auch 3 x weiniger Staub auf, als herkömmliche Staubtücher.
Swiffer XXL Staubmagnet

Die oberen Kanten von Bildern und Türen wurden von mir vor dem Swiffer XXL Staubmagnet sehr stiefmütterlich behandelt. Das ist nun Vergangenheit, denn jetzt macht es sogar Spaß, auch in luftiger Höhe alles staubfrei zu wischen.
Die Swiffer Staubmagnettücher binden den Staub optimal. Es gibt kein Aufwirbeln des Staubes. Meine Niesanfälle, die ich sonst beim Staubwischen immer bekomme, sind beim Swiffer ausgeblieben. Dieser Effekt ist für mich ebenfalls sehr positiv.


Hier nimmt der Swiffer sich die obere Kante der Tür vor. Wann habe ich die zum letzten Mal gewischt?
Swiffer XXL Staubmagnet
Egal, wo sich der Staub befindet, der Swiffer Staubmagnet nimmt den Kampf mit dem Staub auf. Der Swiffer XXL Staubmagnet erreicht so gut wie alles. Egal ob hohe, niedrige und enge Flächen, nichts ist unerreichbar. Dabei reinigt er gründlicher als viele andere Staubtücher. Der Teleskopstab des Staubmagnets hat einen abwinkelbaren Kopf, der zur Reinigung von fast allen Oberflächen wie Holz, Möbeln, Schrankecken, Sockelleisten, Heizkörpern usw. in vier Stufen verstellbar ist. So kommt man sogar an die schwierigsten Stellen wie Ventilatoren, Jalousien, kleine verwinkelte Ecken und Spalten von Armaturenbrettern, Elektrogeräten usw.

Das Swiffer Bodenreinigungssystem

Neben dem Swiffer XXL Staubmagnet, um das es in diesem Projekt hauptsächlich geht, ist als besonderes Extra auch der Swiffer Bodenwischer mit von der Partie. So kann ich noch ein weiteres Swiffer Produkt aus der Swiffer-Vielfalt kennenlernen. 

Swiffer Bodenwischer
Die Einzelteile aus dem Swiffer-Paket sind im Handumdrehen zusammengesteckt. Das flexible Kugelgelenk des 360°-Drehkopfes fasziniert mich gleich. Es ist sehr gelenkig, und macht sofort den Eindruck, daß ihm keine Ecke, Schrankunterkante oder Ritze zu schwierig und unerreichbar wäre.

Swiffer Bodenwischer
Das Boden-Staubtuch nimmt mit seiner einzigartigen 3D-Struktur 3x mehr Staub, Schmutz und Haare auf, als ein herkömmlicher Besen.
Das Boden-Staubtuch wird einfach um den Swiffer Bodenwischer gelegt, und in die Aussparungen gedrückt. Es hält sehr gut, und für das Wischen auf glatten Böden, wie hier Keramik, aber auch Linoleum, Vinyl und behandelten Holzböden sofort bereit. Die Boden-Staubtücher passen sich dank ihrer Dichte, ihrer spezifischen Oberflächenstuktur und ihrer elektrostatischen Wirkung überrall an. Der Swiffer Bodenwische geht mit Schmutz, Staub und Haaren viel effektiver um, als jeder andere Besen, die ich bisher benutzt habe. Er kann auf allen harten Oberflächen eingesetzt werden. Der Schmutz wird sofort gebunden, und die Wischarbeit hält sich damit schön in Grenzen. Kein Nachwischen oder Hinterherfegen, was sonst bei mir immer zum Ärgernis geworden ist. Kaum dachte ich: "Endlich fertig gewischt!", winkte mir schon wieder eine Flussel oder Wollmaus unverschämt aus einer Ecke zu. Beim Swiffer haben sie sich verkrümelt, oder besser gesagt, Swiffer hat sie eliminiert!

Dank des 360°-Drehkopfes kann man mit dem Swiffer Bodenwischer überrall wischen Auch schwer zugängliche Stelllen sind kein Problem. Er nimmt hervorragend (Tier-) Haare und anderen Schmutz auf. Da er den Schmutz einschließt und nicht verwirbelt ist auch der Bodenwischer für Hausstauballergiker sehr praktisch. Das Starterset des Swiffer Bodenwischers enthält 8 Tücher. Damit kann schon mal ganz schön viel gewischt werden.

Swiffer Bodenwischer

Das sind die Merkmale des Swiffer KIT

  • Nimmt Staub, Schmutz und Haare viel gründlicher auf als ein herkömmlicher Besen
  • Spezifische Oberflächenstruktur mit elektrostatischer Wirkung
  • Ideal für Linoleum, Holz-, Keramik- und Vinylböden
  • Durch die spezielle Struktur der Tücher werden Staub und Haare gebunden
  • Ideal zum Aufnehmen von Tierhaaren

Es gibt kein Verwirbeln und kein "Verfegen" in andere Ecken oder Winkeln. Staub und Schmutz haften am Boden-Staubtuch bis es abgenommen wird, und problemlos entsorgt werden kann.

Für mich eignet sich der Swiffer Bodenwischer vor allem, um zwischen den größeren Sauberkeitsaktionen mit dem unhandlichen Staubsauger, für Staub-, Schmutz- und Haarfreiheit zu sorgen. Besonders liebe ich ihn auch, weil er mir das Leben als Hausstauballergikerin leichter macht. Dadurch, daß kein Staub aufgewirbelt wird, hält sich beim Wischen mein Husten- und Niesreiz in Grenzen.

Mein Fazit:

Beide Swifferprodukte sind nun für mich als Allergikerin eine richtige Wohltat bei der Hausarbeit.
Für jeden Tierhaushalt sind sie sowieso empfehlenswert, denn damit kann jederzeit ohne großen Aufwand auch zwischendurch schnell durchgewischt und staubfrei gemacht werden.
Beide Swiffer-Produkte kann ich uneingeschränkt empfehlen, und sie bekommen von mir je 5 Sterne.


  = super


Danke an
https://www.for-me-online.de/



für dieses Botschafterprojekt, und daß ich mittesten durfte.




Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...