09.07.2016

Rotkäppchen Qualitätswein Silvaner Lieblich

Vom Friendstipps-Team bekam ich folgende Facebook-Nachricht: 

Herzlichen Glückwunsch,
wir haben Dich für unsere hochwertigen HAKA-Produkte als Tester ausgewählt. Gerne möchten wir Dir ein HAKA-Testerpaket zu kommen lassen.

Damit Dir das Putzen auch richtig Spaß bringt, senden wir Dir gerne auch eine Flasche Rotkäppchen Qualitätswein Silvaner mit.

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch im Urlaub war, trudelte das riesige Produktpaket etwas verspätet bei mir ein. Das Friendstipps-Team war so nett, es mir trotzdem zukommen zulassen, obwohl ich mich erst verspätet melden konnte. Vielen Dank dem Friendstipps-Team nochmals dafür.
Haupsächlich geht es ja um die HAKA-Produkte, das sind umweltfreundliche, nachhaltige Produkte für den Haushalt, Wäsche, Körperpflege usw.
Dieser  extra Bericht dazu folgt in Kürze auch hier auf meinem Blog. Ich bin noch dabei die HAKA-Produkte ausführlich und gründlich zu testen.


Doch jetzt möchte ich erst einmal den Rotkäppchen Qualitätswein Silvaner lieblich vorstellen.

Rotkäppchen Silvaner Lieblich

Der Rotkäppchen Silvaner Lieblich ist ein fruchtig-leichter lieblicher Weißwein mit einem Alkoholgehalt von 8,5 - 9,5 % Vol., der bei einer Temperatur von 8-10 Grad genossen werden sollte.
Er ist mit seinem niedrigem Alkohlgehalt der ideale Sommerwein für entspannende, schöne Sommerabende. Der Geschmack des weißen Silvaners Lieblich erinnert an Stachelbeere und grünen Apfel. Damit passt er auch hervorragend zu leichten Speisen. Besonders harmonisch bringt er die Speisen der asiatischen Küche zur Geltung. Auch zu Salaten passt er mit seiner lockeren Leichtigkeit und Weichheit wunderbar.

Die Trauben aus denen dieser Qualitätswein hergestellt wird stammen aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen.






Für mich persönlich ist der wunderbar leichte, liebliche und weiche Geschmack ideal für jede Sommerparty, oder auch zum Mitnehmen bei entspannten Ausflügen ins Grüne. Ein Picknick auf einer Wiese, oder am Waldesrand wird damit zum unvergesslichen Sommererlebnis.



Wunderschöne Weinglasringe geben jeder Party das gewisse Etwas. Dadurch wird jedes Weinglas unverwechselbar.

Wir haben Rotkäppchen Silvaner Lieblich am gestrigen lauen Sommerabend  im Garten genossen. Das war ein entspannender, luftig-leichter, weicher und schön sommerlicher Genuss.
Wenn so ein heißer, arbeitsreicher Sommertag endet, dann ist das einfach die vollendete Leichtigkeit des Sommers, Genuss und Erholung pur.

Mein Fazit:

Rotkäppchen Silvaner Lieblich ist für mich der ideale Sommerwein, und für den Preis vom ca. 3,99 € für 0,75 l immer eine gute Wahl für viele Gelegenheiten.

Danke an das Friendstipps-Team,
daß wir diesen lieblichen Silvaner von Rotkäppchen testen und kennenlernen konnten. Er wird demnächst wieder nachgekauft, denn der Sommer ist hoffentlich noch lang.


 Rotkäppchen Silvaner Lieblich bekommt von mir

=  gut





*  Die Blüten sind übrigens von Weinglasringe.de, und sind eigentlich Weinglasringe, die an jedem Weinglas dafür sorgen, daß jeder sein Glas sofort erkennt, und nicht lange überlegen muß, welches wirklich seins ist. Ich nehme sie auch sehr gerne zum Dekorieren, denn sie sind einfach wunderschön. Schaut doch mal in dem Shop vorbei. Es gibt noch viele schöne Ideen, vor allem um seine Gläser zu markieren. Gerade für Parties ist das sehr vorteilhaft.



Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...