22.04.2016

Blanchet Sommerweine


www.blackt.de


Auf Facebook wurden Genussbotschafter für Blanchet gesucht. 
Klar, daß ich mich für einen solch genussvollen Test beworben habe, denn als Weinliebhaberin und Tochter eines Winzers ist das ein Test, wie für mich gemacht.
Und nun bin ich Genussbotschafterin für Blanchet, und darf herrliche Sommerweine testen.

Dazu bekam ich vor Kurzem ein schönes Weinpaket von Blanchet zugesandt.
Nun kommt ja endlich wieder die warme und schöne Jahreszeit, in der es Spaß macht, mit der Familie und Freunden wunderbare laue Abende auf der Terrasse zu verbringen und zu genießen. Was passt besser dazu, als ein herrlicher Sommerwein? 

In dem Paket waren für diesen Test 6 Flaschen, und zwar je
2 Flaschen Blanchet Perle Secco
2 Flaschen Blanchet Chardonnay
2 Flaschen Blanchet Rose´de France

Ich freue mich sehr auf den Test, und bin gespannt wie die verschiedenen Weine schmecken. 
Als Erstes habe ich sie schon einmal auf dem Terrassentisch aufgestellt, wo sie später an entspannten Abenden genossen werden sollen.

Doch zuerst will ich diese Weine etwas genauer vorstellen:

Blanchet Perlé Secco Trocken

Die französische Antwort auf den beliebten italienischen Prosecco: Blanchet Perlé Secco.
Die Komposition aus besten französischen Weinen überzeugt durch perlige Frische und ist ein unkomplizierter Begleiter zum perfekten Start in einen geselligen Abend. Durch die leicht würzige Note und einem Bukett nach Stachelbeere holt Blanchet Perlé Secco das Urlaubsfeeling nach Hause. Im Glas zeigt sich der Perlwein auch optisch von seiner besten Seite und lässt Genießer-Herzen höher schlagen.

Blanchet Perlé Secco verspricht perlig-frischen Genuss für jeden Anlass

 Als Aperitif gereicht, begeistert Blanchet Perlé Secco durch seine Frische und ist ein guter Start in einen schönen Abend mit Freunden.
Verwöhnen Sie Ihre Gäste zusätzlich mit kleinen französischen Köstlichkeiten, den Amuse-bouches.
  • Herkunft: Frankreich
  • Temperatur: 8°C
  • Serviervorschlag: Fingerfood
  • Alkoholgehalt: ca. 9,5% vol.
  • Restsüße: 19 – 20 g/l
  • Bukett: dezente Stachelbeernote
  • Geschmack: feinperlig, fruchtig

 Der Blanchet Perlé Secco kostet im Handel ca. 4,00 €

Blanchet Chardonnay Trocken

 

Genießen Sie Ihr Leben unbeschwert und elegant – und dazu Blanchet Chardonnay Trocken. Weiche Nuancen von Birne und ein Hauch von reifem Sommerapfel zaubern fruchtige Frische. So überzeugt der rebsortenreine Blanchet Chardonnay vor allem als Begleiter zu hellen Pasta Saucen, hellem Fleisch, Meeresfrüchten und frischem, weißen Spargel. Probieren Sie es aus! 

 

  • Herkunft: Frankreich
  • Temperatur: 8 °C
  • Serviervorschlag: Pasta, helles Fleisch, Meeresfrüchte, Spargel
  • Alkoholgehalt: ca. 12,0% vol.
  • Restsüße: 6,0 – 6,5 g/l
  • Weinsäure: 5,5 – 6,0 g/l
  • Qualitätsstufe: Vin de France
  • Bukett: Birne
  • Geschmack: elegant-fruchtig

 Der Chardonnay trocken kostet im Handel ca. 3,00 €

Blanchet Rosé de France Trocken

 

Gerade an warmen Sommertagen wissen Genießer die zart-beerige Note des Blanchet Rosé de France Trocken ganz besonders zu schätzen. Mit einem Hauch von Erdbeere und Himbeere verführt die unkomplizierte Roséwein-Cuvée aus Frankreich den Gaumen. Fein- fruchtige Aromen sorgen für erfrischende Momente – ob gemütlich alleine auf der Terrasse oder in großer Runde bei einem Picknick im Park. Viel Spaß dabei!

  • Herkunft: Frankreich
  • Temperatur: 8 °C
  • Serviervorschlag: Pasta, Risotto, Salat
  • Alkoholgehalt: ca. 12,0% vol.
  • Restsüße: 4,5 – 5,5 g/l
  • Weinsäure: 6,0 – 6,5 g/l
  • Qualitätsstufe: Vin de France
  • Bukett: Erdbeeren, Himbeeren
  • Geschmack: zart-beerig

Dieser Rosé kostet im Handel ca. 3,00 € 

  Vielen herzlichen Dank an Blanchet, daß ich diese wunderbaren Sommerweine testen, kennenlernen und genießen darf. 

Nun kann ich mich noch mehr auf warme und gesellige Sommerabende freuen.

 

 

 

 

 


Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...