30.03.2016

Melitta Mein Café - Test bei den genuss-experten

 http://genuss-experten.de/start.html?x=AQAAAAV-G4*KmugfaheSIj*0iuqLvBRI1eooeI0jYBORmse77GliSYt28S5LoZwTUMoKdkSkXZD13cKMJFe75GK-8aE4NgD5*4togPvS6*6-*3K7

Bei den Genussexperten wird im Moment Melitta Mein Café getestet. und ich bin dabei. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn Melitta-Kaffee ist immer unvergleichlich gut. Deswegen gehört er auch zu meinen Lieblings-Kaffee-Marken. Egal welche Kaffeesorte von Melitta, mich konnten sie bisher immer begeistern.
Schon als ich das Paket geöffnet habe, kam mir ein herrlicher Kaffeeduft entgegen. Sofort habe ich dann gleich die ersten Päkchen an Freunde und Nachbaren verteilt. Und sie haben mir auch mir bald begeistert und nur Positives berichtet. 
Mit meiner ganzen Familie habe ich über die Osterfeiertage richtig den feinen Melittakaffee genießen können, und auch die Familienmitglieder, die ihn noch nicht kannten von seinen Vorzügen überzeugen können.


In dem Paket, das ich von den genuss-experten bekommen habe, befanden sich neun 200g Päckchen Melitta Mein Café.

3x Mild Roast
3x Medium Roast
3x Dark Roast
8 Melitta-Infobooklets
1 Testerbroschüre 
1 Aromaverschluss Clip und
1 Meine Familie & ich Zeitschrift

Über die Zeitschrift meine Familie & ich habe ich mich auch sehr gefreut, denn ich lese sie sehr gerne. Die Berichte, Rezepte und Tipps rund um Haushalt und Familie sind immer sehr informativ.
Melitta mein Café hat eine sehr auffällige und gefällige Verpackung. So springt der Kaffee im Supermarkt sofort ins Auge. Ohne lange danach suchen zu müssen, ist der geliebte Kaffee gut auffindbar. Die Verpackungen haben ein Aromaventil. Damit bleibt das Aroma geschützt und die Bohnen bewahren ihren vollen Geschmack.

Nun möchte ich die einzelnen Sorten etwas genauer vorstellen:
Mild Roast (Stärke 2) sind sanft geröstete Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik. Sie haben ein harmonisches, ausbalanciertes Aroma. Mit seinem  Charakter und der fein-fruchtigen Note ist er der perfekte Begleiter zu Schokoladebrownie oder z. B. einer Schokotorte.

Medium Roast (Stärke 3) sind mittelstark geröstete Bohnen mit samtweichem Charakter und nussigen Anklängen.Diese Bohnen kommen aus Lateinamerika und dem Asia Pazifik-Gebiet. Hierzu passt z.B. ein Zitronensorbet. Ich denke nun gleich auch an meine Lieblings-Zitronentorte. Diese werde ich demnächst dazu servieren.
Dark Roast (Stärke 4) sind kräftig geröstete Bohnen mit vollem und intensivem Aroma und Nuancen von dunkler Schokolade.Hierzu passen rote Beeren sehr gut passen. Wie wäre es z. B. mit einem Johannisbeer-Cupcake oder ein feines Stück Heidelbeertorte?

Alle Sorten sind ganze Bohnen für den Kaffee-Vollautomaten und eine Kombination aus Bohnen verschiedener Herkunft. Duch die jeweiligen Kombinationen erhalten sie ihr spezielles und  unverwechselbares Aroma.

Mein Fazit: 

Diesen drei neuen Sorten zeigen mir und meinen Mittestern wieder einmal, daß Melitta zu Recht zu unseren Kaffee-Favoriten zählt. Melitta hat bei uns wieder einmal voll ins Schwarze getroffen. Das Aroma, die samtige, feine Crema und vor allem der wunderbare und einzigartige Kaffeegeschmack der jeweiligen Sorten halten was sie versprechen. Melitta ist und bleibt mein Favorit unter den Kaffees.


Vielen Dank an die genuss-experten und Melitta für den herrlichen vollmundigen  Kaffeetest.











Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...