28.12.2015

Tiefkühl-Etiketten von AVERY Zweckform


Von Avery Zweckform habe ich schon öfter Produkte getestet, und kann sie immer wieder nur empfehlen, denn sie sind einfach praktisch, alltagstauglich, oft dekorativ und bringen Ordnung ins Leben.
Avery Zweckform Besonders das LIVING Sortiment ist nicht nur praktisch sondern auch dekorativ und macht vieles z. B. auch in der Küche zum Hingucker. So sind auch die Tiefkühl-Etiketten, die ich jetzt testen darf, sehr praktisch, wenn man den Überblick im Tiefkühlschrank behalten will. Und sie sehen zudem noch gut aus.

Tiefkühl-Etiketten von AVERY Zweckform
 Das sagt Avery Zweckform dazu:



Gehörst Du auch zu den Eichhörnchen unter uns und hortest gerne Vorräte? Damit Du im Tiefkühlfach den Überblick behältst, gibt es die tollen weißen Tiefkühletiketten (Art. 62005 / 24 Stück / Format 2,6 x 7,3 cm) von Avery Zweckform. Die Gefrieretiketten sind natürlich tiefkühlfest, außerdem mit praktischer Datumsanzeige und zur Handbeschriftung. Dazu haften die Etiketten permanent und das sogar auf leicht gefrosteten Oberflächen. Damit kannst Du optimal all dein Gefriergut kennzeichnen und Dir verdirbt garantiert keine faule Nuss einen schönen Tag.


Die Avery Zweckform Tiefkühl-Etiketten sind:

  • Zum Kennzeichnen von Gefriergut
  • Garantiert tiefkühlfest von -50° bis +70°C, Aufbringtemperatur bis -20°C
  • Zur Handbeschriftung geeignet
  • Haften sicher und zuverlässig, sogar auf leicht gefrosteten Packungs-Oberflächen
Sie sind universell einsetzbar und zum Beschriften, Markieren, Kennzeichnen super geeignet. Durch das Format von 26 x 73 mm sind die nicht zu übersehen.
Die Klebkraft ist permanent und kein Etikett löst sich von selbst wieder ab. Handschriftliche Beschriftung ist mit jedem normalen Stift möglich.
Die rechteckige mit abgerundeten Ecken ist optimal. Da 2 Farben (blau und olivgrün) in der Packung sind, können sie auch etwas spezieller benutzt werden. Z.B. Fleisch = blau, Gemüse = grün.

In der Packung sind 4 Bogen mit je 6 Etiketten, also insgesamt 24 Etiketten.



Mir ist das etwas zu wenig, denn wenn ich Vorräte einfriere, dann oft einen ganzen Schwung aufeinmal.
Tiefkühl-Etiketten von AVERY Zweckform
Deshalb kaufe ich sie demnächst auf Vorrat nach, damit sie im Hause sind, wenn ich sie brauche.
Bisher habe ich das Gefriergut mit irgendwelchen Klebezetteln beschriftet. Diese hielten aber oft nicht lange. Deshalb habe ich auch direkt auf den Beutel oder die Dose geschrieben, was natürlich nicht ideal ist, da man die Beutel und Dosen normalerweise wieder verwenden kann. Wenn dann mit einem haltbaren Stift draufgeschrieben ist, ist das ein Problem. Welche Bezeichnung ist nun aktuell, und welche ist noch vom letzten Mal? Und durchgestrichene oder unleserlich gemachte Kennzeichnungen sehen sehr unordentlich und unschön aus. Das muß ja auch im Gefrieschrank nicht sein. Es ist viel schöner, wenn auch hier alles ordentlich und übersichtlich aussieht.
Wichtig ist für mich auch, zu notieren, wann ich es eingefroren habe. So habe ich immer einen Überblick, was als Nächstes wieder aufgetaut und verwendet werden soll. Ich vermerke also das Einfrierdatum darauf. Das Haltbarkeitsdatum weiß ich dann von alleine. Deshalb notiere ich es nicht auf dem Etikett. Aber das macht halt jeder, wie er will.
Tiefkühl-Etiketten von AVERY Zweckform
Die Etiketten sind tiefkühlfest von -50° bis +70°C,  und können so sogar schon aufgeklebt werden, wenn z.B. Kochgut, noch relativ warm in die Gefrierdose kommt, und auch wenn es schon gefroren ist, und noch beschriftet werden muß. Das ist überhaubt kein Problem  Die Etiketten halten immer super-fest.

Durch das Qualitätspapier sind sie sehr gut zu handhaben. Sie sind vom Bogen leicht abziehen, und reißen und knittern nicht.
Nach längerer Zeit im Gefrierschrank, sind sie immer noch gut abzulesen. Danach lassen sich die Dosen wieder problemlos weiterverwenden. Beim Abwasch löst sich das Etikett dann sehr gut ab, und die Dosen (oder auch Gefrierbeutel) sind wieder weiterverwendbar, und vom Etikett ist nichts mehr zu sehen.

Fazit:

Die Tiefkühl-Etiketten, sind praktisch und unverzichtbar, wenn es ordentlich und übersichtlich im Gefrierschrank zugehen soll. So behält man einen tollen Überblick über das Eingefrorene, und auch Im Gefrieschrank ist endlich Ordnung eingekehrt.

Hier gibt es weitere Infos zu den LIVING Tiefkühl-Etiketten, und auch auf Facebook ist Avery Zweckform. Werde Fan, dann hast Du immer wieder aktuelle Infos zu den Produkten.

Kaufen kann man die Etiketten und die anderen Produkte von Avery Zweckform online oder bei einen Avery-Händler für Schreibwaren & Hobbybedarf vor Ort.

Danke an Avery Zweckform für diesen praktischen Test.

Die Etiketten haben mich wieder einmal überzeugt, wie alle anderen Produkte von Avery Zweckform auch, die ich bisher testen konnte.



Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...