07.11.2015

YOU-Reiniger - umweltbewusst und hautschonend

Testbiene kennt Ihr sicher. Sie ist eine sehr emsige Bloggerin. Oft gibt es bei ihr auch Gewinnspiele, die immer sehr interessant sind.

Vor einiger Zeit (ja, es ist schon etwas länger her) hat sie auf ihrer Facebook-Seite 5 Tester für die YOU Haushaltsreiniger aus 100 % pflanzlichen Wirkstoffen! von YOU gesucht. Klar, daß ich mitgemacht habe, und mit viel Glück habe ich dieYOU-Reiniger zum Testen gewonnen.

Das war in meinem Paket, das mir einige Zeit später direkt vom Sponsor zugeschickt wurde:

YOU-Reiniger





4 verschiedene YOU-Reiniger, 1 Bad-Reiniger zum Nachfüllen, 4 saugfähige Microfasertücher von Spontex und 1 Microfibre Bathroom auch von Spontex

Die 4 Reiniger sehen schon in ihrer Verpackung ganz anders, als gewohnt aus. Der Look ist modern und cool, und sieht auf den ersten Blick überhaupt nicht nach den althergebrachten Putzmitteln aus. Mit diesem stylische Design muß der Reiniger auch nicht unbedingt im Putzschrank versteckt werden. Den zeige ich nun sogar gerne vor.
YOU-Reiniger
Das sagt der Hersteller:

YOU by Salveco® und sein einzigartiges Nachfüllsystem ist eine kleine Revolution unter den Haushaltsreinigern.
Hergestellt mit zu 100% pflanzlichen und biologisch abbaubaren Formeln ist YOU® eine neue Reiniger-Generation, die für Ihr Wohlergehen und die Umwelt Sorge tragen.
Dies ist das Ergebnis von über 15 Jahren Forschung durch das Salveco-Labor, Experte in der pflanzlichen Chemie.

YOU ist nicht nur zu 100 % biologisch abbaubar, sondern auch frei von mineralölbasierten Substanzen und chemischen Farb- oder synthetischen Duftstoffen. Alle YOU® Produkte basieren auf einer zu 100% natürlichen Formel. Die Reiniger sind nicht hautreizend und dermatologisch getestet. Deshalb sind sie auch besonders für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet. Darauf muß ich bei meiner empfindlichen, und allergisch reagierenden Haut sowieso achten. Bei den herkömmlichen Reinigern habe ich sehr oft Probleme, so daß ich bisher immer nur mit Handschuhen putzen und saubermachen konnte. Aber das ist auf Dauer auch keine Lösung, denn auch die (Gummi-)handschuhe sind nicht unproblematisch, und das richtige "Putzgefühl" fehlt darin auch.
Hier gibt es noch mehr Infos zu diesen Produkten.

Diese vier verschiedene Reiniger gibt es von YOU

  • Bad Reiniger
  • Glas Reiniger
  • Hygiene Reiniger
  • Küchen Reiniger
Auch über die saugfähigen Microfasertücher von Spontex bin ich sehr glücklich, denn putzen macht noch mehr Spaß, wenn auch das passende Tuch dabei zusätzlich hilft. Das macht die Arbeit gleich noch angenehmer und effektiver, als mit alten Lappen, die schon einmal eine andere Bestimmung hatten.
Microfasertücher von Spontex
Mit diesen Produkten und den tollen Microfasertüchern kann ich im Haushalt nun alles geputzen und das ohne Chemie oder sonstige Belastungen, und auch ohne den beißenden Geruch, der mich vielen Reinigern oft richiggehend abstößt. Im Gegenteil die Reiniger riechen allesamt herrlich unaufdringlich und frisch. Der erste Schnuppertest ist gleich sehr positiv ausgefallen.
Der Glas-Reiniger riecht nach Zitrusfrüchten, Apfel und Bergamotte,
der Küchen-Reiniger nach Bitterorange,
der Bad-Reiniger hat einen angenehmen, sanften Duft nach Mandeln,
und der Hygiene-Reiniger riecht ganz besonders nach Gewürznelke. Das hätte ich nie erwartet, doch dieser Duft verfliegt nicht so schnell und umgibt die ganze Umgebung mit einem besonderen Flair von Frische und Sauberkeit.

Angefangen habe in nun als Erstes mit dem Putztest in der Küche.
Heute mittag gab es ein Brathähnchen, was ich natürlich wie immer im Backofen gegrillt habe. Danach hatte es der Backofen sehr nötig. Das Fett war rundum verspritzt und einige ältere Fett- und sonstige Ablagerungen waren hartnäckig eingebrannt und verkrustet.

YOU-Reiniger

Ich habe den Backofen mit dem Küchen-Reiniger eingesprüht und etwas einwirken lassen. Nach dem Abreiben mit einem feuchten Schwammtuch ist nun alles wieder blitzeblank und hygienisch sauber.
Der sich entwickelnde Duft ist unaufdringlich und sehr frisch. Er hält sich ein ganze Zeitlang und bringt in der Küche, die nach dem Hähnchen wie eine Grillbude roch, wieder Frische und ein Wohlfühl-Ambiente.

Dieser Küchen-Reiniger ist natürlich auch dermatologisch getestet. Durch seine zu 100% natürliche Formel ist er schonend zur Haut und reizt sie nicht. Beim Putzen damit habe ich keine Hautirritationen gespürt. Sonst muß ich immer mit Handschuhen arbeiten, da meine Haut, besonders am Handrücken sehr allergisch reagiert. Es reichte aus, die Hände nach dem Waschen, mit meiner gewohnten Handcreme einzureiben, um mich in meiner Haut wieder wohlzufühlen.
YOU-Reiniger

Dann kam das Badezimmer dran. Der Bad-Reiniger ist genauso problemlos zu benutzen..
Die Sprühflasche ist (wie natürlich die anderen Flaschen auch) sehr gut zu handhaben.
Im Badezimmer habe ich die Armaturen, Dusche, Waschbecken usw. einfach damit besprüht, und mit dem "Microfibre Bathroom" wieder abgewischt. So konnte ich mit dem Bad-Reiniger Kalkablagerungen beseitigen, und alles super reinigen. Der Glanz war sofort da und alles strahlte.

    YOU-Reiniger
    Das "Microfibre Bathroom" ist sehr geeignet, um alles sauber und rein zu wischen. Durch die weiche und saugfähige Struktur ist es wunderbar zu handhaben, und durch die Ecke, in die man mit der Hand einfach hineinschlüpfen kann, kommt man sehr gut in alle Ecken und Winkel, ohne daß das Tuch sich zwischdurch mal verabschiedet. Was auch sehr interessant und sehr praktisch ist, ist die rauhe Oberfläche (grün) der Ecke. Einfach das Tuch mit der Ecke umdrehen, und schon können damit hartnäckige Kalkablagerungen oder andere Verkrustungen sehr gut abgerubbelt werden. Keine noch so starke Verschmutzung kann hier wiederstehen.

    YOU ist zu 100 % biologisch abbaubar, und frei von mineralölbasierten Substanzen und chemischen Farb- oder synthetischen Duftstoffen. Die Reiniger sind nicht reizend und, was für mich sehr wichtig ist, dermatologisch getestet. Gerade das ist für mich mit meiner empfindlichen und allergisch reagierender Haut sehr notwending. Die hautschützende Formel hat sich vollkommen bestätigt, denn es sind bei mir überhaupt keine Hautirritaionen aufgetreten.
    Die Reinigungskraft steht den herkömmlich Reinigungsmitttel in keiner Weise nach, im Gegenteil, trotz den genannten dermatologischen und ökologischen Vorteilen, bin ich begeistert von der Wirksamkeit der Reinigungskraft.

     Kaufen kann man die YOU-Produkte hier.

    Mein Fazit: 

    Ich bin begeistert. Die Reiniger von YOU haben für mich so viele Vorteile.
    Vorallem sind sie für sensible Haut nicht reizend, und zum Putzen können deshalb die (Gummi-)Handschuhe im Schrank bleiben. Die Reiniger sehen stylisch aus, auch wenn sie auf der Arbeitsfläche stehen bleiben. Der Geruch ist angenehm, und erinnert überhaupt nicht an die scharfen Reinigergerüche, sondern bringen eher eine Wohlfühlatmosphäre. Das Sprühsystem ist praktisch und die Wiederverwendung durch Nachfüllen ist umwelt- und geldbeutelschonend. Die YOU-Nachfüller haben nur 30 Gramm und sind dadurch bestens für den Vorrat geeignet. Einmal mehere gekauft und gelagert (was bei dieser Größe ja kein Platzproblem darstellt), sind sie gleich wieder nachfüllbar und einsatzbereit.

    Danke an die liebe Testbiene und an
    YOU by Salveco® für diesen sauberen Test. 

    Nun putze ich wieder lieber und sehr viel schonender für Umweld und Wohlbefinden.














      Kommentar veröffentlichen

      .

      .
      Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...