19.07.2015

Mohnöl von farmgoodies


http://www.farmgoodies.net/


Was ist Mohnöl?

Mohnöl von farmgoodies


Mohnöl ist ein Pflanzenöl, das aus den Samen des Mohns gewonnen wird.
Der Mohn wird in Österreich schon lange angebaut, um daraus Mohnöl zu gewinnen.

Das Mohnöl von farmgoodies kommt aus dem Muehlviertel





Mohnöl hat einen intensiven nussigen Eigengeschmack, und wird hautsächlich als Speiseöl für Salate, Desserts, zum Abschmecken usw. verwendet.

 Mit seinem hohen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist es am besten für die kalte Küche geeignet, und sollte nicht über 170 Grad erhitzt werden. So wirkt es als Geschmacksträger und intensiviert den Eigengeschmack der Gerichte.

Mohnöl ist etwas Besonderes, und war früber nur in Gourmetkreisen bekannt. Doch nun wird es immer bekannter, und Feinschmecker und Naschkatzen lieben es. Es wird gerne für Mehlspeisen und viele andere Dessertvariationen verwendet. Durch den intensiven Mohngeschmack und das nussige Aroma werden die Speisen zum Geschmackserlebnis.

Mohnöl von farmgoodies


Gewonnen!

Das Mohnöl von farmgoodies erhielt in der Kategorie „Sonstige Öle“ beim großen Öl-Awards 2015 die Höchstwertung 5 von 5 Punkten. farmgoodies gehört somit zu den Besten in Österreich.
„Intensive Mohnaromen, eine elegante seidige Textur und ein langes Finish“, befindet die unabhängige Jury, die Optik, Geruch und Geschmack bewertet hat.

Mohnöl von farmgoodies


Mein Rezept:

Zucchini-Mohnöl-Salat 

2 Zucchini
2 Eßl. Mohnöl
2 Eßl. Zitronensaft
1-1 1/2 Eßl. Honig
Salz (grobes Meersalz, frisch gemahlen)
weißer Pfeffer (frisch gemahlen)
etwas Currypulver
evtl. nach Geschmack noch eine kleine frisch gepresste Knoblauchzehe und getrocknete Chilliflocken

Die Zucchini mit dem Gurkenhobel schräg in längliche Scheiben hobeln.
Die übrigen Zutaten mit dem Schneebesen gut verquirlen, bis eine cremig-geschmeidige Konsistenz entsteht.
Dieses Salatdressing über die Zucchini geben, gut vermengen und einige Zeit (am besten über Nacht) durchziehen lassen.
Wer mag, bestreut den Salat noch mit grob gehackten Walnüssen.

Mohnöl von farmgoodies


Dieses wunderbare Mohnöl (und andere Produkte) kann man hier zu einem Preis von 6,50 € zzgl. Versandkosten bestellen. Oder gib einfach hIer dein Land und Deine Postleitzahl ein, dann kannst Du auch Händler in Deiner Nähe entdecken.

farmgoodies ist auch auf Facebook.
Werde Fan, denn dann bist Du immer informiert über alle Aktionen, Produkte und vieles mehr von farmgoodies.

Vielen Dank an farmgoodies, daß ich das wunderbare Mohnöl testen und kennenlernen durfte.

Es hat nach Anbruch im Kühlschrank seinen Platz gefunden, damit ich es für viele feine Rezeptideen verwenden kann.





prod_mohnoel.jpg wird angezeigt.





Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...