30.06.2015

Der entzückendste Eistee aus Österreich


http://www.makava.at/index.php#home
Jetzt im Sommer, und besonders nun bei diesen Temperaturen ist eine Erfrischung für Zwischendurch unumgänglich.
Doch langsam wird es langweilig. Immer nur Limonade oder herkömmliche Eistees, das ist manchmal etwas eintönig, und es fehlt auch der kleine Powerkick, den ich ganz gerne habe, um wieder richtig erfrischt den Tag weitergenießen zu können.
Doch nun habe ich habe eine herrliche Erfrischung entdeckt: MAKAvA !

MAKAVa das ist ein Ice-Tea aus Österreich (Graz).

Dieser Ice-Tea verführt mit mich einer frisch-fruchtigen, leichten Zitrus-Note

So herrlich frisch & fruchtig wird MAKAvA durch den feinen Saft von sonnengereiften Zitrus-Früchten. Dazu werden ausschließlich biologisch angebaute Zitronen aus dem schönen Italien verwendet.
Durch einen feinen Hauch Holunder erhält MAKAvA seine blumige Note, die jedem Schluck zu einem Aha-Erlebnis werden läßt..
Der delighted ice tea, ist so leicht, weil nur so viel wie vier Würfel Zucker pro Flasche verwenden werden. Das ist nicht viel im Gegensatz zu vielen anderen Erfrischungsgetränken und süßen Limonaden. Der Zucker ist Bio-Rübenzucker und kommt natürlich aus Österreich. 
So hat Makava viel frische Vitamine und sehr wenig Kalorien, nähmlich nur 22 Kcal pro 100 ml.
Diesen Ice-Tea kann man darum so unbeschwert genießen, ohne Bedenken um die Bikinifigur.
MAKAvA delighted ice tea
Makava direkt schön gekühlt aus dem Kühlschrank genossen, ist herrlich erfrischend und belebend. Es schmeckt nach Sonne, Frische und Unbeschwertheit. Ja, auch die Sonne trinkt Makava gerne mit dem Strohhalm. Es schmeckt auch ihr hervorragend denn Makava ist ein Eisteegetränk, das als Basis leckeren, herb-frischen Matetee enthält. Dadurch enthält Makava auch Koffein, das belebtet, anregt und etwas Power zurückbringt. Zudem enthält Makava ebenfalls Rooisbos und Weißen Tee.
Das Aroma wird mit  Zitronensaftkonzentrat, Limettensaft sowie Holunderblütenextrakt abgerundet. Deshalb schmeckt Makava so lecker, frisch und leicht herb mit einer angenehmen Süße.
Für MAKAvA werden nur echte Teeblätter verwendet, und davon mehr als für herkömmlichen Eistees. Die Mischung aus Mate Tee, schwarzem und weißem Tee ist die perfekte Kombination, die das Getränk pro 100ml mit 6,2mg Koffein bereichert.
MAKAvA delighted ice tea

MAKAvA ist natürlich regional & fair, denn es kommen nur Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau in die Flasche. MAKAvA enthält nur Tees und Früchte, die den Bio-Vorgaben der EU entsprechen. Diese Tees werden auch fair gehandelt. Der Mate Tee kommt aus Argentinien der schwarze aus dem indischen Himalaya. Die übrigen Zutaten kommen direkt aus Österreich (z.B. Bio-Rübenzucker) und Italien (die Zitronen, Limettensaft).
MAKAvA trägt das Bio-Siegel der Europäischen Union und das Bio-Siegel nach EG-Ökoverordnung.

MAKAvA delighted ice tea
Makava  ist pur herrlich erfrischend, und eignet sich super für eine schnelle Erfrischung zwischendurch, und ist durch die handliche Flasche (330ml) auch jederzeit für Unterwegs bestens geeignet.
Doch er kann noch viel mehr, nämlich auch sehr gut als Zutat für viele tolle Getränkevariationen und Cocktails verwendet werden. Hier ein paar leckere Beispiele:
MAKAvA delighted ice tea

Zuerst habe ich Maja (mit Jägermeister) ausprobiert.  Dafür braucht man pro Glas je 1/3 Flasche Makava, 2 cl (1 Schnapsglas voll) Jägermeister, Eiswürfel nach Belieben und Zitronenstücke ins Glas und als Dekoration.
MAKAvA delighted ice tea
Maja ist ein toller Cocktail mit dem Geschmack nach Jägermeister und sehr spritzig zitronig, wie gemacht um ihn an einem heißen Sommertag auf der Terrasse eiskalt zu genießen.

Makava wird komplett nachhaltig hergestellt, und ist  100% natürlich, bio& fair.  

Nährwertangaben je 100 ml
Energiewert: 107 kJ = 25 kcal
Fett: < 0,1 %
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 %
Kohlenhydrate: 6,0 g
davon Zucker: 6,0 g
Eiweiß: < 0,1g
Salz: < 0,01 g
MAKAvA delighted ice tea
Inhalt
e 330 ml pro Flasche
(12er Tray oder 24er Kiste)
Sachbezeichnung
Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk
Zutaten
Teeaufguss mit Quellwasser aus Österreich, Mate Tee*° (Trockenextrakt mind. 0,3 % (doppelt so viel als herkömmliche Eistees), schwarzer Tee*°), Rübenzucker*, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, Holunderblütenextrakt*, Säureungsmittel Citronensäure. * aus kontrolliert biologischem Anbau (AT-BiO 301) ° fair gehandelt

MAKAvA macht Spaß, und begleitet mich auch gerne unterwegs.
Am Besten ist dann natürlich noch eine Flasche Makava in der Tasche mit dabei.
MAKAvA delighted ice tea

Wo bekommst Du nun dieses tolle Erfrischungsgetränk in Deiner Gegend? Schau hier nach.

MAKAvA ist auch auf Facebook. Wenn Du Fan bist, dann bist Du immer informiert über alle Aktionen und Infos rund um den tollen MAKAvA delighted ice tea.

Danke an MAKAvA für diesen erfrischenden Test.
Jetzt kann ich damit angeregt und erfrischt den Sommer genießen.




 










MAKAvA delighted ice tea



MAKAvA delighted ice tea

☆ drink & smile - get delighted for a while ☆

☆ 100% natürliche Zutaten & erfrischender Citrus-Geschmack

☆ Regt an, nicht auf - Durch coffeinhaltigen Mate - auch Grünes Gold genannt

☆ Bio, fair gehandelt - Quellwasser aus Österreich und mit gaaanz viel Liebe

Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...