26.05.2015

Matcha crema und Matcha lemon Eistee von TeeGschwendner


http://www.teegschwendner.de/tee/Home_de.mfpx
Vor Kurzem habe ich ein Päckchen von TeeGschwendner mit den neuen Genuss2Go-Eistees zum Testen bekommen.
Es sind die Matcha crema und Matcha lemon Eistee-Sorten.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn als Erfrischung ist ein Eistee immer eine gute und wohltuende Wahl.
Und das sind ganz besondere Eistees!

Wenn ich an Tee, und vor allem an Eistee denke, habe ich bis heute nicht unbedingt an Matcha gedacht. Doch Matcha war schon vor über 80 Jahren als Meditationsgetränk der buddistischen Mönche sehr beliebt.
Nun hat es die seltenste und hochwertigste Teessorte, die als "grünes Gold Japans" bezeichnet wird, in unsere Zeit geschafft, und ist jetzt sogar als modernes "2Go-Getränk" auf dem Markt.
Es enthält alle positiven Eigenschaften des Grüntees, und ist auch mit einem Koffeingehalt von 3-4% ein echter Wachmacher und "Lebensgeister-Erwecker".
Diese zwei genussfertigen Kaltgetränke, im handlichen Tetrapack  sind jetzt im Sommer optimal und praktisch.  Zur Erfrischung und Muntermacher sind sie  unterwegs willkommen und eine gesunde Alternative zu vielen anderen Erfrischungs-Getränken.

Info zu Matcha:
Matcha heiß auf japanisch "gemahlener Tee“, und ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee. Er hat eine intensive grüne Farbe und einen lieblich-süßlichen bis leicht herben Geschmack. Der Tee enthält Catechine sowie Carotine und die Vitamine A, B, C und E.

Der Grüntee, der für Matcha verwendet wird, wird sehr aufwendig behandelt, um diese Qualtät zu erhalten.
Matcha ist deshalb eine besonders edle Teesorte mit wertvollen Inhaltsstoffen.
Matcha crema und Matcha lemon


TeeGschwendner, der Marktführer im Teefacheinzelhandel hat diese 2 neuen Matcha-Eistee-Sorten für den Genuss2Go optimiert und verfeinert.
Jetzt muß niemand mehr aus Zeitmangel auf den Genuss eines leckeren Eistees verzichten.

Gerade unterwegs ist eine leckere, gesunde Erfrischung immer angebracht. Dafür sind die Matcha Lemon und Matcha Crema Genuss2Go super geeignet.

1.  Power2Go - der sommerliche Matcha lemon mit bestem Matcha. Eine Kombi von leuchtend-intensivem, reichhaltigem Zart-Bitter des Grünen Japangoldes mit spritzig erfrischender Zitrone und einem Hauch Ingwer.

 2. Power2Go - der Matcha crema! Dieser vegane Matcha Latte-to-go steht seinem Vorbild Matcha Latte in nichts nach. Süß herber Original-Matcha mit der typisch cremigen, vanillig-milchigen Sojasüße.

Fazit:

Lecker, spritzig, frisch und nicht zu süß, das ist der Matcha Lemon.
Der Matcha hat einen Koffeingehalt von 3-4 %,, und gibt so auch einen kleinen Kick, damit die Tagesroutine wieder weitergehen kann. So kann er auch einmal die Tasse Kaffee ersetzen, was sich im Sommer bestimmt auch erfrischender auswirkt.

Der Matcha crema hat eine ganz besondere milchige Note. Er ist süß-herb und punktet bei mir mit seinem lieblichen Vanille-Geschmack. Der cremige Gesamteindruck macht ihn für mich fast zu einer kleinen Zwischenmahlzeit, die wieder auf die Beine hilft. Er ersetzt so eine kleine Nachmittagsrunde, bei der ich auch gerne ab und zu einen Tee mit Milch genieße. Durch die leichte Sojasüße erhält er einen feinen Geschmack, dem ich gerne auf der Zunge noch etwas nachschmecke, weil er für mich etwas ungewöhnlich, doch sehr angenehm ist.

Danke an TeeGschwendner für diesen leckeren Test.

Nun weiß ich, welche Erfrischung ich im Sommer gerne dabei habe, und damit auch gesund und genussvoll versorgt bin.





Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...