09.02.2015

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015


Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015

Bei gofeminin wurde ein Produkttest mit Melitta BellaCrema veranstaltet.
Natürlich habe ich mich gleich beworben, da ich (wie Ihr bestimmt wisst) eine große Kaffee-Liebhaberin bin.
Zu meiner Freude wurde ich dann auch für den Test ausgewählt, und darf jetzt mittesten.
Von Melitta gibt es jedes Jahr eine neue Selection des Jahres. Nun ist die Bella Crema Selection des Jahres 2015 ganz aktuell. Und diese darf ich nun probieren. Jetzt bin natürlich sehr gespannt, wie diese Selection schmeckt. Die Selectionen der vorigen Jahre haben mich immer wieder überzeugt.

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als das Paket mit den Kaffees ankam.
Darin waren:
  • 6 Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 (á 200 g)
  • 1 Melitta Bella Crema Speziale (200 g)
  • 1 Melitta Bella Crema la Crema (200 g)
  • 1 Melitta Bella Crema Espresso (200 g)
  • 1 Verschluss 

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015

Dieses Jahr beinhaltet die Bella Crema Selection des Jahres 2015 das außergewöhnliche Kaffeearoma der TANSANIA NYANDA Bohne.
Diese Kaffeebohnen wachsen im Schatten von Bananenstauden und werden von Kleinbauern angebaut. Weil sie somit nicht direkt der heißen sengenden afrikanischen Sonne ausgesetzt sind, ergibt sich dadurch wiederum ein anderer Geschmack, als der Kaffeestauden, die direkt voll von der Sonne beschienen werden.
Die Tansania Nyanda Bohnen haben von Natur aus einen süßlich-fruchtigen Geschmack.
Dieser natürliche fruchtige Geschmack der Tansania Nyanda Bohnen, bleibt auch auch nach der sanften Röstung der Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 erhalten.
Bei der ersten Tasse schon meinte ich eine leichte Mandarinennote zu erkennen.
Die Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 ist sehr vollmundig und intensiv im Geschmack.
Die Stärke des Kaffeegeschmacks wird von Melitta in 5 Stufen unterteil. Bei dieser Selection wird die Stärke mit 3 angegeben. Das ist für mich eine optimale Stärke, wenn es nicht gerade Espresso zum aufwecken oder aufmuntern der Lebensgeister sein muß.
Die Stärke 3 ist angenehm kräftig und vollmundig, dabei aber doch so mild, daß es bei mir keinerlei Reizungen (Magen oder Nerven) gibt.
Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015

Mmmh! Wie das duftet!
Schon beim Öffnen der Packung strömt ein wunderbarer Duft heraus.
Auch beim Mahlen und beim Durchlaufen des Kaffees in der Maschine verströmt sich ein herrlich, kräftiger Kaffeeduft, der das ganze Haus erfüllt. Das alleine hebt schon die Stimmung und steigert die Freude auf die nächste Tasse herrlichen Bohnenkaffee.
Hier gibt es noch mehr Infos zu  Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015

Fazit:
Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 ist für mich ein Kaffee, wie er sein soll. Vollmundig mit kräftigem Geschmack, jedoch so mild, daß er nicht reizt.

Er bekommt von mir 5 Sterne: = super




Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...