01.02.2015

Maintal - Konfitüren, die verführen

Kennt Ihr das schöne Maintal bei Haßfurt? Nicht??? Egal!!!

Doch was Ihr kennen oder kennenlernen solltet, sind die feinen Konfitüren, Gelees, Marmeladen, Fruchtaufstriche und Spezialitäten, die hier produziert werden, und die auch Maintal heißen.

Maintal 
Maintal Konfitüren GmbH - das ist: Tradition, Innovation und höchste Qualität.

Maintal
Die süße Erfolgsgeschichte von Maintal Konfitüren begann bereits im Jahre 1886. Das Unternehmen besteht damit über 125 Jahre. Heute gehört die Maintal Konfitüren GmbH zu den ältesten und traditionsreichsten Konfitürenunternehmen in Deutschland, und zu den führenden Spezialitäten-Anbietern.
In Bayern,wo Gemütlichkeit und Geselligkeit groß geschrieben wird, und Gastlichkeit und Freundlichkeit beheimatet sind, da werden diese Produkte und fruchtigen Spezialitäten hergestellt.
Auf Facebook habe ich Maintal entdeckt, und mich gleich dafür interessiert, denn meine Familie und ich lieben süße Brotaufstriche sehr.

Ein Frühstück ohne Marmelade oder anderen süßen Brotaufstrich ist nur schwer vorstellbar.

Für einen leckeren Test habe ich diese feinen Produkte von der Maintal GmbH erhalten:
Das ist genau das Richtig für uns Schleckermäuler.
  •  Cranberry Konftüre extra
  •  Sauerkirsch Konfitüre extra
  •  Annes Feinste Bio Erdbeer Gelee extra
  •  Annes Feinste Bio Sauerkirsch Gelee extra

Maintal

Schon die Aufmachung der Gläser sieht so fruchtig-lecker und apetittlich aus, daß wir am liebsten gleich alle öffnen und probieren würden.
Maintal

Auf dem Deckel des Klassiksortiments ist die Umgebung des Unternehmens  abgebildet. Hier ist ersichtlich, wo sich das schöne Maintal befindet, und wo die Produkte herkommen.
Das Glas hat eine frische und bekannte Optik, und erinnert damit an hausgemachte Marmelade. 

Unsere Wahl für das erste Produkt fiel dann zuerst auf Annes Feinste.
Die Sauerkirschen auf dem Glas von Annes Feinste Sauerkirschgelee extra waren für uns fast so verlockend, wie die Kirschen aus Nachbars Garten.

Mmmh! Das ist ein wunderbares Geschmackserlebnis!

Bei Sauerkirschen denke ich oft, es ist vielleicht etwas zu sauer. Damit wäre das nicht unbedingt das optimale Wachmacher-Frühstück für mich. Denn erst ganz langsam wollen meine Geschmacksnervern geweckt werden. Doch diese Sauerkirsch Konfitüre ist so lieblich süß, "kirschig", fruchtig und sanft-weich, wie ich es mir wünschte. Ganz fein nur ist die säuerliche Geschmackskomponente zu spüren. Die Konsistenz ist nicht zu fest, und läßt sich sehr gut verstreichen. Sie ist auch nicht zu flüssig, sondern gerade recht. Das Gelee bleibt da, wo es hingehört, und fließt nicht herunter, wie ich es bei anderen Produkten schon erlebt habe. Der leckere Fruchtgeschmack macht diese Sauerkirsch Konfitüre extra zu einem samtweichen und schmackhaften Start in den Tag, und ist ein pures und gesundes Geschmackserlebnis.
Diese Sauerkirsch-Konfitüre bereichert das Frühstück mit Fruchtigkeit und angenehmer Frische und mit ihrem vollmundigen Geschmack. 
Doch sie darf auch nachmittags zum Kaffee z. B. auf einem Hefezopf, oder als leckere Zutat im Naturjoghurt oder zum Pudding nicht mehr fehlen.
 
Maintal-Konfitüren, Gelees, Fruchtaufstriche und andere gesunde und hochwertige Fruchtprodukte (z.B. auch Tortenfüllungen) kann man in vielen Geschäften kaufen. Danach werde ich in Zukunft nun öfter schauen, oder gleich hier im Shop bestellen. 

Bei Bestellungen in Deutschland ist die Lieferung ab 25.-€ versandkostenfrei. Sonst sind es nur 3.95€ Versandkosten.

In viele andere Länder wir natürlich auch geliefert. Dorthin werden die Versandkosten nach Gewicht berechnet.

Adresse:
Maintal Konfitüren GmbH
Industriestraße 11
97437 Haßfurt/Main

Werde Fan, dann bist Du immer auf dem Laufenden und informiert über die feinen Maintal-Produkte.

Ich bedanke mich bei Maintal Konfitüren GmbH ganz herzlich für diesen leckeren und genussvollenTest.










Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...