01.10.2014

Jacobs Crema D´Aroma und Espresso D´Aroma im Test

gofeminin.de ist Deutschlands größtes Frauenportal!

Bei diesem vielseitigen Frauenportal gibt es viele interessante Aktionen und Informationen zu entdecken.
Unter anderem werden auch immer wieder Tester für Produkte gesucht.
So teste ich nun die neuen Sorten von JACOBS Ganze Bohne.

Das ist wieder einmal ein Test, wie für mich gemacht.
Kaffee gehört für mich einfach dazu, um genüsslich und gut durch den Tag zu kommen.

Jacobs Ganze Bohne

Jacobs Crema D`Aroma und Jacobs Espresso D`Aroma – das sind die beiden Neuen von Jacobs Ganze Bohne. Beide sind perfekt für den heimischen Kaffeevollautomaten geeignet und ideale Tages-Begleiter. Ausgewählte Bohnen und die spezielle Jacobs Langzeitröstung verleihen ihnen ein intensives Aroma und einen vollmundigen Geschmack.
Jacobs Ganze Bohne

Da ich in meinem  Kaffeevollautomat zwei verschiedene Sorten einfüllen kann, die jeweils nur durch Umstellen auf das jeweilige Fach mit der der gewählten Kaffeesorte, gemahlen und gebrüht werden, konnte ich beide zusammen ganz genau testen, probieren und genießen.
Jacobs Crema D`Aroma und Jacobs Crema D`Aroma sind beides hervorragende Kaffees.
Jede Sorte hat ihren speziellen Ausdruck.

Jacobs Ganze Bohne

Jacobs Crema D`Aroma finde ich ideal zum Frühstück, da er doch etwas milder ist. So beginnt der Tag noch etwas geruhsamer, denn damit werde ich morgens nicht zu schnell aufgeweckt. Die Stärke des Kaffees bewegt sich im Mittelfeld. Die Bohnen sind gleichmäßig und nicht zu dunkel geröstet. Dadurch ist der Kaffee angenehm mild und überhaupt nicht bitter oder säuerlich. Die Crema ist angenehm fest, und macht den Kaffee sehr aromatisch und mild.
Am Morgen, oder für Liebhaber des etwas milderen Geschmacks ist er der ideale Kaffeegenuss.

Jacobs Ganze Bohne
Im Gegensatz dazu der Jacobs Crema D`Aroma ist am Nachmittag genau der Richtige, um aus dem nachmittäglichen Tief wieder auf die Beine zu helfen.
Die Bohnen sind etwas dunkler geröstet und schön `knackig´. 
Er ist herrlich intensiv, vollmundig und meiner Meinung nach etwas blumig-aromatisch. Das ist eine wunderbare Geschmacksrichtung, die ich immer wieder genießen könnte. Und er bringt durch den intensiven Geschmack die Power zurück. Davon kann ich ohne Weiteres mehrere Tassen genießen, da er auch sehr bekömmlich ist.

Jacobs Ganze Bohne

Die Verpackungen sind sehr ansprechend und "kaffeetypisch" gestaltet. Der Anblick weckt sofort den Wunsch nach einer guten Tasse Kaffee.

Mein Fazit:
Beide Varianten von Jacobs Ganze Bohne schmecken hervorragend, und haben einen vollmundigen Geschmack und eine herrliche Crema.
Hier findet jeder Kaffeeliebhaber bestimmt seinen Favoriten.

Ich danke dem gofemininTestLabor-Team für diesen wunderbaren Test



Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...