12.03.2014

Canco - the orginal can-cocktail

Canco habe ich auf Facebook entdeckt, und hat mich gleich interessiert, denn Cocktails sind immer wieder lecker und ein schönes Highlight auf jeder Party.
Doch das Problem ist, daß man nicht immer die passenden Zutaten parat hat. Da kommt canco gerade recht!
canco - the original can-cocktail
Canco kannte ich noch nicht, und deshalb war ich sehr gespannt auf die neuen Fertigcocktails, die canco anbietet.

canco ist ein kreatives Unternehmen, das sich mit Hingabe und voller Leidenschaft hochwertigen Cocktails aus der Dose widmet. 
Und das ist auf jeden Fall etwas Besonderes, denn was gibt es Besseres für eine Party, als fertige Cocktails, die direkt aus der Dose ins Glas gefüllt werden können. Auf einer Party will man ja Spaß, und nicht viele Umstände. Die Dosen können praktisch im Kühlschrank lagern, oder auch von den Gästen mitgebracht werden.

canco - the original can-cocktail

Erhalten habe ich zum Test je 2 x die Sorten Pina Colada, Mai Tai und Sex on the beach, die ich erst einmal in den Kühlschrank stellte, damit sie richtig schön durchgekühlt wurden.
Die Cocktails von Canco sind ausschließlich mit original Zutaten hergestellt, nach Original-Rezepten und ohne künstliche Zusatzstoffe, oder Farbstoffe. Das finde ich sehr positiv.

Der Träger mit den Cocktails ist praktisch, und macht auch Eindruck, wenn man ihn zur Party mitbringt. Sei es als Mitbrinsel, oder um den Inhalt mit seinen Freunden gleich zu genießen. Im Kühlschrank hat ja bestimmt jeder Eiswürfel, so daß sie gleich genußbereit sind. Aber gut gekühlt gleich aus der Dose könnte man sie auch direkt trinken lohne lange mischen zu müssen. Höchstens etwas schütteln, und schon ist der Cocktail trinkbereit. Man braucht nicht unbedingt Eiswürfel oder Crushed Ice. Kurz runterkühlen, während noch geplaudert wird, dann ist auch die Vorfreude  darauf umso größer.

Die Cocktails sind ein fröhlich-bunter Anblick, und bringen damit gleich sonnige Vorfreude ins Spiel.
Jeder Cocktail enthält 10 % Alkohol auf Basis echter Spirituosen und 40 % reinen Fruchtgehalt.

 Mai Tai
canco - the original can-cocktail

Die Mischung aus hellem und dunklem Jamaika-Rum, Apricot Brandy, Limettensaft, Zitronensaft und einem Schuss Mandelsirup machen den Cocktail so populär.

Bei diesem Mai Tai ist frisch und fruchtig. Der Alkohol kommt jedoch sehr stark zum Tragen. Er hätte uns besser mit etwas weniger Alkohol geschmeckt, und wäre dann bestimmt noch lieblicher und frischer zu trinken. Die Zutaten sind interessant und optimal passend für den frischen Genuss. Das ist ein frischer fruchtiger Cocktail, wie ich ihn vor allem im Sommer liebe.
Tipp: Genießt eine Dose zu zweit, und füllt im Glas gut mit Eiswürfeln auf, dann hat man gleich mehr davon. Weniger Alkohol und mehr Erfrischung!

Sex on the beach
 .canco - the original can-cocktail
Der fruchtig erfrischende Cocktail ist eine perfekte Mischung aus Pfirsichlikör, Grenadine, Orangensaft, Wodka und Zitronensaft.

Dieser Sex on the beach ist ebenfalls ein  frischer, fruchtiger Cocktail, bei dem man die orginalen Zutaten gut herausgeschmeckt hat. 
Die sonnigen Farben der Dose bringen Sommerstimmung und beschwingen schon beim Anblick.
Doch unserer Meinung nach könnte auch hier weniger Alkohol drin sein. Um den Cocktail richtig genießen zu können, sollte man die Dose auch besser teilen, und mit etwas mehr Eiswürfeln im Glas auffüllen. Sex on the beach ist dann noch erfrischender, und das mit weniger Alkohol.

Pina colada
canco - the original can-cocktail

Zutaten wie Ananassaft, Coconut Cream, heller Jamaika Rum sowie Sahne zeichnen den cremigen, tropischen Cocktail aus.
Der Pina Colada schmeckt richtig schön süß und sanig. Das Richtige für Süßschnäbel, die gerne Kokos und Frucht genießen. Der Kokosgeschmack ist köstlich und einfach toll. Er ist richtig cremig und sahnig, wie wir ihn kennen. Hier stimmt alles! Bei diesem Cocktail ist der Alkohol nicht im Vordergrund. Pina colada ist unser Favorit, und damit der beliebteste Cocktail in unserem Test.

Mein Faszit:

Cocktails aus der Dose sind praktisch. Sie können gleich genossen werden, ohne langes Mischen. Und man hat immer eine schöne Möglichkeit, die Cocktails gleich zu genießen. Dazu braucht man jetzt nicht mehr eine voll ausgestattete Bar zuhause, oder muß erst in eine Bar gehen, um die Cocktails zu genießen.

Ich kann Canco jedem empfehlen, der nicht viel Aufwand will, und trotzdem leckere Cocktails genießen möchte! 
Besonders im Sommer bei jeder Sommer- oder Gartenparty sind diese Dosen bestimmt ein Hit!



Erhältlich sind die Cocktails unter www.canco.de/shop für 2,69 € (zzgl. 0,25 € Dosenpfand und Versandkosten) pro 250ml Dose. 
Schaue auch auf Facebook vorbei, auch dort gibt es interessante Infos zu can-cocktails. Werde Fan, dann bist Du durchgehend auf dem Laufenden, und verpasst Du auch keine Aktionen mehr, die es bei Canco immer wieder gibt.


Gertie 
canco - the original can-cocktail




Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...