02.02.2014

VERPOORTEN





Meine VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör-Rezepte:

Verpoorten

Verpoorten hat mich eingeladen, eigene Eierlikör-Rezepte zu kreieren, und damit beim Rezeptwettbewerb teilzunehmen.

Eierlikör ist immer wieder ein Genuss. Nicht nur pur, sondern man kann ihn zu so vielen leckeren Rezepten verwenden.
Egal ob Kuchen, Dessert, Cocktails usw., es gibt viele Möglichkeiten.
Ich habe sehr viele Ideen, besonders auch Backrezepte.
Diese werde ich hier bald vorstellen, wenn die Kuchen dann fertig sind.

Doch zu erst einmal habe ich mir ein kleines feines Dessert einfallen lassen, das bei einem Mädelsparty sehr gut ankommt.

Ladies happiness 

Zutaten für 6 Personen als Dessert, oder für 4 Personen als Highlight bei einer Party zu einem Gläschen Sekt oder Prosecco.

Zutaten

3 Äpfel
1/10 l Sekt
1 Pn Bourbon-Vanille-Zucker

1Pn Bourbon-Vanille Pudding
1 1/2 Eßl Zucker
1Pn Bourbon-Vanille-Zucker

Kekse nach Wunsch.

Äpfel vierteln, schälen, vom Kerngehäuse befreien, und in dünne Spalten schneiden.
In einen Topf geben, und zusammen mit 1/10 l Sekt und 1 Pn Bourbon-Vanille-Zucker kurz dämpfen. (Nicht zu weich werden lassen. Sie sollen noch etwas Biss haben!)

Äpfel dämpfen
Die gedämpften Äpfel in Gläser oder Schalen verteilen, dabei die Flüssigkeit und ein paar Apfelspalten zum Dekorieren beiseite stellen.
Verpoorten

Pudding nach Packungsanweisung zubereiten, dabei aber nur 1 1/2 Eßl Zucker, und zusätzlich ein Pn. Bourbon-Vanille-Zucker verwenden.
Gleich nach dem Aufkochen, wenn der Pudding noch nicht zu fest ist, 2/10 l Verpoorten zugeben, und gut mit dem Schneebesen zu einer cremigen Masse verrühren.
Diese Eierlikörcreme kurz abkühlen lassen. Danach über die gedünsteten Sekt-Apfelspalten in den Gläsern oder Schalen verteilen.
Verpoorten

Darauf dann die restlichen Apfelspalten dekorativ verteilen, und mit der Apfelsekt-Flüssigkeit beträufeln. Die feine Bourbon-Vanille bringt dabei nicht nur den unverwechselbaren Geschmack, sondern ist auch ein schöner Akzent.

Verpoorten

Diese feine Cremespeise kühlstellen, und vor dem Servieren nach Wunsch noch mit einem Schoko-Keks, anderem Keks, oder Schokoteilchen verzieren.

Verpoorten

Fertig ist "Ladies happiness", und damit bereit für einen herrlichen Genussmoment mit Verpoorten.

Danke an Verpoorten.
Bald werde ich noch weitere Rezepte mit Verpoorten hier posten, denn es gibt so viele feine Möglichkeiten Verpoorten zu genießen.

Gertie

Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...