20.01.2014

be bananas - das Bananenbrot



Etwas ganz Besonderes habe ich durch Zufall entdeckt. 

Auf Facebook hat be bananas ein Gewinnspiel veranstaltet, das mich sehr interessiert hat, und ich deswegen auch gerne mitmachte.

Es geht um Bananenbrot!

Bananen gehören zu meinen liebten Obstsorten und ich sammle alle Rezepte, die ich mit Bananen entdecke. Meistens sind es Kuchenrezepte.

Doch Bananenbrot ist anders! 
Und jetzt kann man es sogar im Shop von Be bananas online bestellen.

Bei dem Gewinnspiel hatte ich Glück, und durfte mir ein Bananenbrot auswählen. Ich habe mir das Bananenbrot Walnuss ausgesucht. Es gibt Bananenbrot in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Größen. Die Auswahl war schwer, denn alle sehen so lecker aus.

Ein paar Tage später war es schon da, gerade rechtzeitig zum Wochenende, und wir konnten es gleich zum Nachmittagskaffee genießen.

Be bananas

Aber erst einmal eine kleine Einführung, wie es hier nach Deutschland gekommen ist, und woher es stammt.

So erklärt be bananas die Geschichte:
  
Unsere kleine Geschichte nahm ihren Anfang an einem der schönsten Plätze unseres Planeten. In Sydney, wo wir unsere Liebe zum Bananenbrot entdeckten. Alles begann damit, dass wir egal ob in Cafés, Supermärkten oder Restaurants Werbung für Bananenbrot sahen, oder wie es die Australier nennen „banana bread".Nichts ahnend, dass sich schon bald eine intensive Liebesbeziehung entwickelt, waren wir anfangs verwundert über das Gebäck. Jeder kennt es, jedem schmeckt es. So konnten auch wir uns nicht vor den appetitlichen Pfeilen Amors schützen. Schon mit dem ersten Bissen war uns klar, warum das Gebäck in Australien der letzte Schrei ist. 
Plötzlich hatten wir eine Mission, NEIN eine Obsession:
„Wir müssen Bananenbrot nach Deutschland bringen".
Jeder sollte auch bei uns die Möglichkeit haben, sich zu verlieben. Also packten wir unsere sieben Sachen und fuhren zurück in das bis dato bananenbrotlose Deutschland. Bis dato!
Was ist überhaupt Bananenbrot? Bananenbrot ist im herkömmlichen Sinne kein Brot. Den Begriff des Brotes bezieht das Banana Bread durch seine Kastenform und seine Farbe. Geschmacklich handelt es sich eher um einen Kuchen, der in seiner Konsistenz sehr saftig ist. Der Fruchtzucker der Bananen verleiht dem Brot dabei eine natürliche Süße. Bananenbrot ist ein Phänomen und lässt sich nicht mit stupiden Worten beschreiben. Es ist ein Produkt aus Freude, Genuss, Energie, Lebensgefühl und Spaß. Fast eine Emotion! Es ist seit Jahren in Amerika, Australien und Asien ein Verkaufsschlager und gleichzeitig in Europa beinahe unbekannt. Es sieht zudem eher unscheinbar aus, und verzaubert einen doch mit dem ersten Bissen. Es ist ..... finde es einfach selbst heraus!

Be bananas

Und wir haben es herausgefunden! Gleich beim ersten Bissen kam ein Glückgefühl auf. Es verzaubert nicht nur durch seinen bananig-süßen Geschmack. Die herrlich saftige Konsistenz und die wunderbaren Zutaten gehen eine vollkommene Symbiose ein, die ein geschmackliches und emotionales Pänomen sind. In unserem Bananenbrot Walnuss sind so viele herrlich knackige Walnüsse, daß es eine Freude ist, diese bei jedem Biss zu spüren, zu knabbern, und das nussige Aroma, das sich in vollkommener Harmonie mit dem Bananengeschmack verbindet, zu genießen.


Be bananas

So viele schöne, große Walnussstücke, wie sie hier sichtbar sind, hat jede einzelne Scheibe. Es schmeckt unglaublich gut und lecker. Aufhören ist fast unmöglich!
So ein herrliches Bananenbrot passt hervorragend zum Kaffee oder Tee am Nachmittag. Auch wenn Gäste kommen, ist das ein supertolles Highlight beim Kaffeeklatsch.
Am Sonntagnachmittag zu einem Gläschen Rießling entstand dann nochmals ein geschmackliches Erlebnis. Bananenbrot ist einfach umwerfend!


Be bananas

Dieses Bananenbrot ist hochwertig und nachhaltig hergestellt, und eignet sich aufgrund der wertvollen Zutaten sogar auch zum Frühstück. Zusammen mit dem Lieblingsgertränk ist es das Richtige für einen perfekten Start in den Tag. Sei es Kaffee, Tee oder ein Schokogetränk, mit allem harmoniert es hervorragend. Es macht satt und die wertvollen Inhaltstoffe bringen genug Power, um den Tag mit Genuss und Freude zu beginnen..
Be bananas

Es ist fast so, daß man immer ein Bananenbrot im Hause haben sollte. Das ist auch möglich , denn bei 6 bis 8 Grad hält es sich 14 Tage lang. In dieser Zeit gibt es genügend Möglichkeiten ein Bananenbrot zu genießen.



Be bananas

be bananas macht Apetitt auf mehr! Und es gibt so viele herrliche Sorten! Gerne würde ich sie alle durchprobieren. Sogar Schokoliebhaber kommen auf ihre Kosten.



Be bananas


Auch die Nachhaltigkeit ist bei der Produktion des herrlichen Bananenbrotes ist für be bananas ein wichtiges Thema. Nochmals ein Pluspunkt für be bananas.

Entdecke auch das Bananenbrot von be bananas. Werde Fan auf Facebook, dann verpasst Du keine Informationen darüber. Und stöbere durch den Online Shop. 

Wenn Du Bananenbrot zuhause hast, bist Du gut versorgt, und für Gäste ist immer ein wunderbarer Genuss im Hause.

Gertie 

 be bananas bekommt von mir:   = sehr gut



Be Bananas
Be Bananas








Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...