10.10.2013

Noch mehr Auswahl bei weine.de



  Weine.de - Zeltingen-Rachtig, Germany

 

Weine.de ist ein freundlicher Online Weinhandel, mit einem sehr großen Sortiment und einem hervorragenden Kundenservice. Hier werden Weine aus vielen Gebieten Deutschlands (und mehr) angeboten. 

Die Auswahl reicht von A (Auxerrois) bis z (Zweigelt).

Ich habe diesen tollen Online Shop auch schon hier  und da vorgestellt.

Jetzt gibt es noch mehr Auswahl bei weine.de, denn seit Mai sind 9 neue Top-Weingüter aufgenommen worden. 

 

Das sind die neuen Weingüter:   

 

 Bassermann-Jordan (Pfalz), Bernhard Huber (Baden), Dr. Heger (Baden), Ellermann-Spiegel (Pfalz), Hensel (Pfalz), Horst Sauer (Franken), Knebel (Mosel), Philipp Kuhn (Pfalz), Reichsgraf von Kesselstatt (Mosel).

 

Ich teste zwei Spitzenweine vom Weingut Bernhard Huber aus Malterdingen, das ich auch selbst sehr gut kenne, da es in meiner Heimat-Region liegt. 


Das Weingut Huber und seine Weine haben hervorragende Referenzen zu bieten.

Auch auf WIKIPEDIA ist das Weingut Bernhard Huber erwähnt.

1. Der graue Burgunger vom Weingut Huber aus Malterdingen/Baden

 

weine.de

Der aromatische Duft des Grauburgunders von Bernhard Huber erinnert an reife Mandarine, Apfel und Mandel. Der Wein wurde zum größten Teil im Edelstahl vinifiziert und nur ein kleiner Teil im Holzfass ausgebaut. Dadurch erhält der Wein seine fruchtigen Nuancen im Vordergrund, während das Holz ein stabiles Gerüst bildet und dem Wein Struktur verleiht. Sehr elegant mit belebendem Säurespiel.

Passt wegen des dezenten Holzanteils sehr gut zu zarten Fischgerichten mit Sahnesaucen oder zu Meeresfrüchten.

Wie jeder weiß, der mich kennt, bin ich ein Fan von Fisch und Meeresfrüchten. Deswegen habe ich ihn reserviert für einem schönen einen italienischen Abend mit meinem Schatz, bei dem ich dann "Linguine ai frutti di Mare" serviere.


weine.de

Grauburgunder, ist ein Weißwein mit rötlich oder fast rot gefärbter Beerenhaut. Er wird aber trotzdem den weißen Sorten zugeordnet, da die Farbe des Weines goldgelbe Nuancen aufweist. Für den Grauburgunder werden die Trauben früher gelesen, als beim traditionellen Ruländer (oft schwer und süß), und nur beste Trauben bevorzugt. Dadurch hat dieser Wein mehr Säure und ist nicht so süß. Sein Geschmack ist elegant und frisch.


2. Der zweite Wein vom Weingut Huber überzeugt vor allem Liebhaber eines trockenen Rotweines. Es ist ein Spätburgunder Rotwein.


Weine.de

Der Malterdinger Spätburgunder vom Weingut Bernhard Huber verfügt in diesem Jahrgang über eine kraftvolle Frucht nach Waldbeeren mit einem zart rauchigem Touch des Eichenholzfasses.Die Barriquenote ist dabei fein integriert, denn der Wein reifte 12 Monate in gebrauchten statt neuen Barriques. Der Ertrag liegt bei 55 hl/ha und die Trauben wurden sehr reif geerntet. Davon zeugt die Dichte des Weines und die schmelzig-fruchtige Art bei gleichzeitiger Pinot-Eleganz.

Ein großer Spätburgunder für seine Ortsweinkategorie der sich noch die nächsten 5 Jahre sehr gut entwickeln wird.

Passt hervorragend zu Wildgerichten.

Gerade jetzt im Herbst kommt wieder die Lust auf Wildgerichte. Bald wird es ein Festessen mit Hirschmedaillons, Spätzle mit Pfifferlingsoße und Preiselbeeren geben. Dazu passt dann dieser edle Spätburgunder hervorragend.

 

Weine.de

Spätburgunder ist eine sehr hochwertige Rebsorte, aus der  Rotwein gemacht wird. Die Rebe hat eine hohe Bedeutung und wird als Edelrebe bezeichnet.

Der Spätburgunder ist ein klassischer Wein, der meist trocken ausgebaut wird. Es ist ein  „Königlicher Wein“, der m. E. bewusst genossen werden soll. Ein Spätburgunder schmeckt samtig und vollmundig und fruchtig. Der Duft dieses Weines erinnert an Früchte mit roten Farben, wie Brombeere, Erdbeere, schwarze Johannisbeere oder auch Kirschen.


Diese beiden Weine sind etwas Besonderes, die ich ganz bewußt genießen will.

Weine.de

Für Einsteiger, die noch nicht ganz sicher sind, sind die Informationen auf Weine.de eine hilfreiche und lohnende Orientierung beim Weinkauf. Mit Weinvorschlägen für verschiedene Anlässe oder Gerichte ist das ein kundenfreundlicher und bemerkenswerter Service.

Schaue Dich einmal bei Weine.de um. Es macht Spaß, so viele Weine zu entdecken. Und denke auch daran, die Weihnachtszeit naht mit Riesenschritten! 

Auf Weine.de gibt es für jeden bestimmt das passende Geschenk.

Denn wer freut sich nicht über ein exklusives Weinpäsent?

Es gibt tolle Pakete und Geschenke. 

Oder stöbere durch den Shop, und stelle eine Auswahl selbst zusammen.

 

Meine Bewertung: 
  = sehr gut

 

 


Gertie

weine.de 
 


Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...