10.09.2013

Provamel - Die Frühstücksrevolution

 Provamel - die Joghurt-Alternative

Ich  teste die Provamel Bio Soja Joghurtalternativen ,Frühstück´Natur und Vanille.
Da ich bisher wenig Soja-Produkte probiert habe, war ich sehr gespannt auf diesen Test. 
Ich habe schon viel darüber gelesen, und mich informiert, deshalb freut es mich, daß ich bei diesem Test dabei sein kann.


Provamel - die Joghurt-Alternative
Die Joghurt-Alternative ist für mich als Joghurt-Liebhaber spannend, denn obwohl ich gerne Joghurt esse, bin ich doch ab und zu von der angebotenen Qualität enttäuscht. Ich habe deshalb schon oft über eine andere Möglichkeit nachgedacht. 
Provamel ist 100% pflanzlich aus geschälten Sojabohnen. 
Das finde ich perfekt. Ich bin zwar kein Vegetarier oder Veganer, doch zuviel tierische Produkte möchte ich auch nicht zu mir nehmen.
Provamel - die Joghurt-Alternative

Als Erstes habe ich die Provamel Frühstücksalternative Natur getestet.

 Provamel - die Joghurt-Alternative

Provamel Frühstücksalternative Natur ist schön geschmeidig und riecht angenehm frisch, mild und natürlich. Das Produkt ist etwas flüssiger als Joghurt, und eignet sich deshalb noch besser, um es mit verschiedenen Zutaten zu verrühren, z.B.mit Früchten, oder auch Getreide-Flocken usw. 
Ich habe es erst einmal mit Haferkleie und Leinsamen gemischt. Mit Joghurt liebe ich diese Mischung, da sie gesund und sättigend ist. Der Geschmack war meines Erachtens besser, milder und ausgewogener, als mit Joghurt. Nicht zu säuerlich, aber doch mit einer eigenen feinen Note, das macht Appettit auf mehr.
Provamel - die Joghurt-Alternative

Als zweites kam dann die Joghurtalternative ,Frühstück´Vanille dran.

Provamel - die Joghurt-Alternative
Diese Variante schmeckt so herrlich "vanillig", daß meine Familie und ich sie gleich ganz pur am liebsten gegessen haben. 
Auch mit Früchten oder mit Haferflocken usw. schmeckt sie bestimmt herrlich süß und lecker.
Deshalb kann ich sie mir zum Nachtisch sehr gut vorstellen. 
Dann einfach Früchte nach Wahl zugeben, oder eine eigene Variante ausdenken. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Provamel - die Joghurt-Alternative



Sehr praktisch ist auch die Handhabung, da man die Joghurtalternative einfach ins Gefäß schütten kann, und nicht umständlich herauslöffeln muß.
Nach der Entnahme kann die Verpackung einfach wieder zugedreht werden, und der Rest bleibt bis zum nächsten Gebrauch im Kühlschrank frisch.

Provamel - die Joghurt-Alternative

Durch die flexible Verpackung, die auch gut zusammengedrückt werden kann, ist die Entnahme fast vollständig möglich, so daß nicht unnötig Reste weggeworfen werden müssen. 
Diese neuen Frühstücksvarianten werden im Naturkostfachhandel exklusiv angeboten.
Ich bin positiv überrascht von dem natürlichen Geschmack. Ich hatte bisher noch keine Sojaprodukte als Joghurtersatz probiert. Da ich viel Joghurt esse, konnte ich mir nicht vorstellen, daß dieses Produkt besser sein könnte. Es ist aber definitiv für mich die bessere Nahrungsvariante, da sie viele Pluspunkte hat, die ich bisher an normalen Joghurtprodukten vermisste. 
Der Geschmack und die Konsistenz, sowie die Handhabung haben mich vollkommen überzeugt.
Da Provamel-Produkte 100%  pflanzlich sind, passen sie auch hervorragend zu einer vegetarischen und veganen Ernährung. 

Außerdem sind sie sehr bekömmlich, da sie keine Laktose enthalten.

Provamel ist auch auf Facebook. Viele Infos rund um Provamel gibt es dort und schöne Aktionen.


Lerne Provamel kennen, denn es ist eine hervorragende Alternative.

Gertie
Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...