05.07.2013

Bertolli Olivenöl Spray

Bertolli Olivenöl Spray

Ich sprühe vor Begeisterung, denn ich habe mich bei kjero für die Testaktion mit dem neuen Bertolli Olivenöl Sprays beworben, und darf es jetzt testen.

kjero.com


Genau so ein Produkt habe ich mir schon immer gewünscht.
Ich liebe das Olivenöl von Bertolli sehr, und habe es bis jetzt auch immer in meinen Olivenölsprayer abgefüllt. 
So hatte ich gutes Olivenöl auch am Tisch parat, z. B. um den Salat noch zusätzlich etwas mit dem feinen Öl zu benetzen, oder auch über Tomaten oder Pasta zu spühen, die dadurch noch mehr Geschmack erhalten.
Das Umfüllen war jedoch immer etwas aufwändig,  da die Öffnungen natürlich nie zusammenpassten, und ein Trichter passt auch nicht. Dabei ging oft viel daneben, was sehr schade und auch putzintensiv war.
Das ist nun endlich vorbei. Ich bin richtig froh, daß ich diese Möglichkeit jetzt habe.
Gerade mein Lieblings-Olivenöl habe ich nun immer parat, und jeder am Tisch kann seine Speisen nach Lust und Laune damit besprühen.

Die Sorten Extra Vergine “Originale” und Olio di Oliva “Cucina” als Spray teste ich nun auf Herz und Nieren.


Bertolli Olivenöl Spray

Die Sorten BERTOLLI „Originale“ für Salate, Dips und Marinaden und die Sorte Olivenöl Olio di Oliva „Cucina“ zum Braten, Backen und Frittieren kenne ich schon lange, und habe sie in der normalen Flasche immer zu Hause.

Die Sorte "Cucina" ist extra raffiniert und geschmacksneutral. Das Öl ist besonders hitzebeständig (bis 220°) und deshalb besonders zum Braten und Grillen geeignet. 
Wenn ich den jetzt Pfannenboden damit ein wenig einsprühe, reicht es meist aus, um zu braten und dem Bratgut einen feinen Olivenölgeschmack zu geben, und den Eigengeschmack der Speisen auch noch zu betonen.

 Bertolli Olivenöl Spray

Die Sorte Extra Vergine "Orginale" ist ein kaltgepresstes, natives Olivenöl extra, und eignet sich besonders für Salate und zum Abschmecken kalter und auch warmer Speisen. 
Z.B. direkt am Tisch kann über den Salat oder die Pasta noch ein extra Sprüher gegeben werden, um je nach Geschmack, das feine Olivenaroma noch zu verstärken, oder die Speise etwas vollmundiger zu machen. 
Dieses Öl hat einen mediterranen, fruchtigen und harmonischen Geschmack und ist reich an ungesättigten Fettsäuren. 
Es eignet sich deshalb besonders gut zum Zubereiten und Abschmecken von Salaten, Dips und Marinaden.


Bertolli Olivenöl Spray

Da die Spraydosen aus leichtem Aluminium sind und auch die Größe sehr handlich ist, sind sie auch ideal, um sie zu jeder Sommerparty mitzunehmen, und den mitgebrachten Salat ganz frisch damit anzumachen. Natürlich müssen dann auch die anderen Zutaten extra dabei sein. Aber die schwere Ölflasche aus Glas fällt jetzt schon mal weg, und jeder kann noch selbst nach Lust und Laune sein Öl zugeben.
Durch das Spühen, kann man das Öl auch sehr gut dosieren, und benötigt oft sehr viel weniger, was durch die Kalorieneinsparung auch der Figur zugute kommt.


Bertolli Olivenöl Spray

Um den Salaten feine Geschmacks-Akzente zu verleihen,könnte ich mir sogar noch eine feinere Sprühdüse vorstellen. Denn manchmal wird es auch beim Besprühen gerade von Tomaten und leichten Salaten etwas viel. Ein ganz feiner Nebel würde mir dann ausreichen und mehr zusagen. Vielleicht könnte man eine Sprühfunktion zum Verstellen anbieten, wie es bei manch anderen Sprühflaschen schon machbar ist.


Bertolli Olivenöl Spray

Wenig vor Begeisterung sprühe ich allerdings, wenn ich an die Umwelt denke, und weiß, diese Flasche wird nach Gebrauch einfach weggeworfen. Denn gerade Aluminium ist für die Umwelt eine starke Belastung. 
Es gäbe bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, eine Sprühflasche für Öl herzustellen

Alles in allem, ist dieses Olivenöl-Spray eine tolle Möglichkeit, viele Speisen zu verfeinern, und ihnen nach Bedarf und Geschmack den gewünschten Akzent zu verleihen. 

Gertie
Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...