02.03.2013

trnd - Projekt mit Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013

trnd und Melitta

Bei trnd gibt es wieder ein neues Projekt. 
Natürlich mußte ich mich bewerben, da ich eine große Kaffeetante bin, und das Projekt genau meinen Geschmack trifft. 
Es geht um BellaCrema Selection des Jahres 2013 von Melitta.

 Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013
BellaCrema Selection des Jahres 2013 von Melitta.ist eine besondere, exclusive Kaffeesorte, die von den Melitta Kaffee-Experten neu kreiert wurde. 
Für das besondere Geschmackserlebnis haben sie edle Sol de Peru Bohnen ausgewählt, die in einem kleinen Anbaugebiet in der peruanischen Äquatorsonne reifen. Diese Bohnen geben der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 ihren  besonderen Geschmack. Der eher milde Kaffee überrascht mit einem fruchtigen Beeren-Aroma. Seit Januar ist Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 als Kaffeepads oder ganze Bohne erhältlich. Die neue Kaffeemischung besteht zu 100% aus Arabica-Kaffee und ist frei von Zusatz- und Aromastoffen.

 Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013

Deren Geschmacksgeheimnis soll nun gelüftet werden. Als begeisterter Kaffeefan möchte ich mich in diesem Projekt deshalb auf eine virtuelle Genussreise begeben, und möchte auch viele andere Kaffee-Liebhaber auf die ganzen Bohnen und Tipps zur Zubereitung aufmerksam machen.
Im Moment  befindet sich das Projekt in der Ideenphase
In der letzten Zeit habe ich schon viel über die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 erfahren. Und nun konnte ich schon mein Experten­wissen im Online-Wissenstest unter Beweis stellen.
Ich habe hier und hier schon mal bei einem Projekt von trnd über Melitta mit gemacht.
Obwohl ich sehr großer Fan von Melitta bin,  habe ich schon wieder sehr viel Neues erfahren.
Sehr interessant finde ich die  Erkenntnis, daß der fruchtige Geschmack der Selection 2013 ganz besonders gut mir Schoko-Brownies zur Geltung kommt. 
Eigentlich ist es fast logisch, das fruchtige Kuchen in Konkurrenz zur Beerennote des Kaffees stehen. 
Jede fruchtige Note will halt die beste sein. Und so hat der Gaumen wahrscheinlich große Schwierigkeiten, sich zu entscheiden. 
Da aber in diesem Fall der Kaffee mindestens genauso gut schmecken soll, wie das süße Stückchen dazu, gibt es bei schokoladigem Genuss keine Konkurrenz.
Deshalb empfiehlt auch Melitta als Gebäck zur diesjährigen Selection z.B. Brownies oder Schokoladenkuchen zu reichen. 
Das hat auch mich dazu angeregt, wieder einmal schöne Schokoladenkuchenrezepte herauszusuchen, und demnächst zu backen. Ich muß nur noch überlegen, welches jetzt mein Favorit ist. 

Espresso-Ecken

Das sind meine sehr beliebten Espresso-Ecken. Sie schmecken himmlisch. 
Diese möchte ich in nächster Zeit wieder einmal backen. Zu jeder guten Tasse Kaffee sind sie der vollendete Genuß!

Schokoladenkuchen

Oder dieser Schokoladenkuchen. Den habe ich auch schon länger nicht mehr gebacken. 
Aber in der nahen Osterzeit, passt er auch hervorragend zum österlichen Ambiente.
Schoko-Brownies

Und das sind meine liebsten Schokobrownies! 
Ich sehe schon, die Arbeit geht bestimmt nicht aus.

Schokotorte

Hier ist meine leckere Schokotorte, die immer alle haben wollen.

Schokoladenplätzchen

Und das ist noch ein ganz knupriges Schokoladenplätzchenrezept, das auch immer sehr gut ankommt.

Sollte ich das Glück haben, und bei dem Projekt von trnd wirklich dabei sein zu dürfen, so weiß ich schon, wie ich meine Kaffee-Parties gestalte. 
Mit vielen schönen Schoko-Leckereien, die bestimmt zusammen mit der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2013 ein richtiges Genusserlebnis ergeben.

Gertie




 

Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...