14.01.2013

Freixenet Mia Tinto und Mia Blanco

Bei Brandnooz werden die beiden Weine Mia Tinto und Mia Blanco getestet.

 Freixenet Mia Tinto Freixenet Mia Blanco

Ich freue mich, daß ich mittesten darf.

Die beiden spanischen Qualitätsweine der Mia Linie von Freixenet sind unkompliziert fruchtig und bringen die spanische Tradition und das Lebensgefühl Barcelonas mit.

Sie wurden von Gloria Collell, einer jungen, passionierten Weinexpertin aus Barcelona kreiert.
Für einen geselligen Abend mit spanischen Köstlichkeiten, wie Tapas usw., ist das genau der richtige Wein.
Im grauen deutschen Winter bringt das ein Stück spanische und südländische Fröhlichkeit in den Alltag.
Warum also nicht einmal auf diese Weise dem tristen Winterwetter und der Kälte entfliehen.
Zuhause in angenehm warmer Umgebung, und in geselliger Runde wieder ein neues unbeschwertes Lebensgefühl entdecken.
Das ist Genuss und Auszeit vom kaltenWintergrau, und bringt einen Sonnenstrahl in den Winter.

Freixenet Mia Tinto

Die Heimat der Rebsorte Tempranillo, aus der Mia Tinto gemacht wird, liegt in der sonnigen Landschaft Kastiliens.
Diese Sorte ist ein neuer Star unter den Rotweinen, und gibt dem halbtrockenen Wein ein vollmundig-fruchtiges Aroma.
Wir haben ihn zu einem gemütlichen Fernseh-Abend mit kleinen Snacks genossen.
Ganz gut kann ich mir den vollmundigen Geschmack auch passend zu Tapas oder Fleisch und Gemüsegerichten vorstellen.
Der fruchtige, kirschrote Mia Tinto schmeckte uns bei ca. 16° Serviertemperatur hervorragend.
Der Geschmack erinnerte uns an Brombeeren und andere dunkelrote Früchte.
Die Fruchtigkeit ist sehr fein ausgeprägt und harmonisch.
Es ist ein Wein, den man bestimmt immer wieder gerne genießt, da er locker, leicht und doch vollmundig zum Geschmackserlebnis wird.
Am heißen Sommertagen, kann ich ihn mir auch sehr gut leicht gekühlt vorstellen.
Dann wird er vielleicht auch zum besonderen Erfrischungsgenuss.

Den Freixenet Mia Blanco werden wir bei nächster Gelegenheit genießen und testen. Und ich werde berichten.

brandnooz


Seid gespannt, wie Freixenet Mia Blanco ankommt.


Gertie



Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...