20.01.2013

Freixenet Mia Blanco

Freixenet Mia BlancoOlé, heute testen wir Freixenet Mia Blanco !!!

Auch dieser fruchtige, harmonische Weißwein wurde von Gloria Collell kreiert,  genauso wie Freixenet Mia Tinto, von dem ich vor kurzem hier berichtet habe.

Mia Blanco bringt mit seinen fruchtigen Aromen, viel Spannung und Genuss und vom ersten Schluck bis zum angenehm leichten Abgang.
Mal meint man, den feinen, süßen Geschmack eines lieblichen Pfirsichs zu erahnen,
beim nächsten Schluck erinnert er aber auch noch an Aprikosen und Honig.
Sehr fruchtig, harmonisch und voll lieblicher Süße präsentiert er sich auf unseren Geschmacksnerven.
Dabei dringt auch immer wieder die Frische durch, die diesen Wein so leicht und locker trinken läßt.
Der Mia Blanco ist ein Weißwein-Cuvée aus verschiedenen spanischen Rebsorten.
Die Rebsorten nennen sich Macabeo, Xarel-lo, Parellada und Muskateller.
Sie stammen alle aus der Region Pendès.
Das ist eine hervorragendes Lage, um solche Rebsorten anzubauen, denn sie Bedingugen sind optimal.
Das wirkt sich auch auf die Qualität der Weine aus.
Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Aromen, geben dem Mia Blanco seinen karakteristischen Geschmack.
Diese verschiedenen Rebsorten sind mir bis jetzt, bis auf den Muskateller, weitgehend unbekannt, trotz guter Kenntnisse auf diesem Gebiet.
Auch schon aus diesem Grund ist es ein Erlebnis den Mia Blanco zu erfahren.

Freixenet Mia Blanco



Seine klare Farbe im Glas wirkt locker und frisch, wie gemacht zu einem leichten Essen, wie Tapas, Geflügel und Fisch.
Freixenet Mia Blanco













Aus der Region Pendès kommt auch der bekannte Cava von Freixenet.
Das perfekte Klima, die kalkhaltigen Böden und ausreichende Niederschläge sind die optimalen Bedingungen um diese hervorragenden Weine zu produzieren.


Durch diesen leichten lockeren Genuss konnten wir wieder einmal ein kleines Stückchen sommerliche Stimmung in den tristen, kalten deutschen Winter zaubern.
Danke an  brandnooz für diesen genussvollen Test.

Gertie
Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...