12.01.2013

Amaryllis - Auszeit vom Winter


Der triste Winter hat sich leider ringsumher breit gemacht, und ich will ihn endlich loswerden.
Aber so einfach ist das nicht!
Ich muß wieder mal etwas Blühendes und Frühlingshaftes um mich haben.
Etwas, das nur durch seinen Anblick lockere Stimmung und Freude erzeugt.
Kälte, Regen, Schnee und Matsch, ich brauche das nicht!
Zum Glück habe ich eine wunderschöne Amaryllis.
Man nennt sie auch Ritterstern (Hippeastrum vittatum).
Diesen Lichtblick will ich zur Aufmunterung aus dem Winterblues hier vorstellen. 



Sieht sie nicht wunderschön aus mit ihren Riesenblüten?
Diese suptropische Pflanze zählt zu den Zwiebelblumen, und bringt Frühlingsstimmung ganz von allleine.
Da sie eigentlich aus den Tropen stammt, hat sie jetzt Blütenzeit.


Amaryllis

Von dieser faszinierenden Pflanze habe ich so viele Bilder gemacht, weil es einfach guttut eine solche Pracht zu bewundern.


Amaryllis

Ich wünschte, ich wäre jetzt auch in den warmenTropen, woher diese Pflanze stammt.


Amaryllis

Ich hoffe, diese Inspirationen holen euch auch etwas aus der Winter-Tristesse.


Amaryllis

Dem grauen Alltag entfliehen, und einfach dieses Blühspektakel betrachten!
Gerade weil es immer die gleiche Pflanze ist, kann ich mich richtig dabei entspannen, und viele Faccetten davon entdecken.


Amaryllis

Hat das nicht fast schon etwas von einem Frühlingsmärchen?

Und um das Frühlingsmärchen noch perfekter gestallten zu können, habe ich heute von brandnooz Mia Tinto und Mia Blanco von Freixenet bekommen.


Freixenet


Damit will ich heute Abend mit meinem Schatz den Winterblues entgültig vertreiben.
Bald werde ich darüber berichten.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend, und ein wunderschönes Wochenende

Gertie
Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...