09.11.2012

Produkttest Elmex Kariesschutz Zahnspülung

Ich bin Produkttester für die  Elmex Kariesschutz Zahnspülung.

 elmex

Diese Zahnspülung wird von Gaba hergestellt.

Gaba ist bekannt für innovative und hochwertige Mund-und Zahnpflegeprodukte.

elmex


Herstellerangaben:

Die gebrauchsfertige Mundspülung baut einen Kariesschutz auf, der die Leistung einer Zahnpasta deutlich unterstützt. 

Anzuwenden ist die Mundspülung bereits ab dem 6ten Lebensjahr, bei erhöhtem Kariesrisiko, beispielsweise für Träger von Brackets oder herausnehmbaren Zahnspangen. 

Die Mundspülung mineralisiert und schützt mit Aminfluorid, sie ist ohne Alkohol und künstliche Farbstoffe.

Inhaltsstoffe
Aqua, PEG-40 Hydrogenated, Castor Oil, Olaflur, Aroma, Polyaminopropyl, Biguanide, Potassium Acesulfame, Sodium Fluoride, Hydrochloric Acid, Enthält Olaflur und Natriumfluorid, Flourgehalt 250 ppm

Geschmack und Anwendung
Die Zahnspülung riecht und schmeckt sehr angenehm.

Sie hat keinen penetranten Geschmack, wie sonst  öfter bei anderen Mund- und Zahnspülungen.

elmex


Angewendet habe ich sie jedesmal direkt nach dem Zähne putzen.  

Dazu spült man den Mund mit dem Inhalt einer Verschlußkappe unverdünnt ca. 30 Sek. 
Ich achtete auch gut darauf, daß die Spülung alle meine Zähne rundum erreichten.
Meine Zähne fühlten sich danach angenehm glatt und gepflegt an. 
Nach der Spülung sollte man nicht nachspülen, was auch nicht nötig ist, da der Geschmack sehr angenehm ist.
Ich bin begeistert von dieser Zahnspülung. Sie gibt mir das  gute Gefühl, das Beste für meine Zahn- und Mundgesundheit getan zu haben.
Das ist mir sehr wichtig, denn die Zahngesundheit bestimmt oft auch das gesamte Lebensgefühl. Nur wenn im Mund und bei den Zähnen alles in Ordnung ist, kann ich auch herzhaft lachen, und dabei gerne die Zähne zeigen.

Gertie

Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...