28.11.2012

Burk´s Nudeln

Burk´s Nudeln


                                                    mmh...die schmecken!

Heute habe ich ein herrliches Nudelpaket von Burk´s bekommen.
Eine tolle Auswahl an sehr interessanten Nudelkreationen war darin enthalten.

Burk´s NudelnFür mich sehr außergewöhnlich die Kaffee Nudeln.
Das sind gewalzte Bandnudeln aus der Nudelmanufaktur mit kräftigem Kaffeegeschmack 
für die kreative Küche.
Burk´s Nudeln






Und für mich als Steinpilz-Fan ganz interessant:  Steinpilz Nudeln

Das sind gewalzte Bandnudeln / Fettucine aus der Nudelmanufaktur mit herzhaftem Steinpilzgeschmack








Burk´s Nudeln
Und die Oliven Nudeln:

Das sind gewalzte Bandnudeln aus der Nudelmanufaktur mit feinem Olivengeschmack - besonders lecker für die mediterrane Küche
Darauf freue ich mich ganz besonders. 














Burk´s Nudeln



Basilikum Nudeln:

Gewalzte Hartweizen-Nudeln aus der Manufaktur mit Basilikum fein gewürzt.








Diese Sorten sind Gorment Nudel Spezialitäten für Feinschmecker.
Aus diesen speziellen Nudeln werde ich mit Freude ganz kreative Gerichte zaubern.


Auch Hausmacher Frischei-Nudeln habe ich erhalten.

Burk´s Nudeln

Gewalzte Spaghetti "alla chitarra" aus der Nudel-Manufaktur mit Eiern aus Bodenhaltung und
Rilli - Pasta mit Eiern aus Bodenhaltung, dazu noch gewalzte Hausmacher Frischei-Nudeln

Burks´s Nudeln

Das sind alles Nudeln, wie selbstgemacht, einfach lecker!
Ob mit leckerer Soße, oder überbacken - immer ein Genuß!
Da kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.
Von den verschiedenen Gerichten und Rezeptvariationen möchte ich hier dann auch berichten.

Burk´s Nudeln

Burk´s Nudeln kommen aus Unterfranken und haben schon eine lange Tradition.
Dieses Familienunternehmen aus Lohr am Main stellt schon seit über 40 Jahren Nudeln her.
Damals kaufe der Vater des jetzigen Inhabers Werner Burk, die besten und frischesten Landeier immer direkt beim Bauern.
Seine Muttter hatte die Nudelrezepte jahrelang gesammelt und verfeinert, und überwacht.
So entstanden die ersten Burk´s Nudeln - aus allerbesten Zutaten und von Hand gewalzt.
Sie schmeckten einzigartig.
Durch das Walzen erhalten die Nudeln eine besonders lockere Struktur.
Das bestätigen auch wissenschaftliche Untersuchungen:
Der Teig wird beim Walzen im Gegensatz zum Pressverfahren weniger verdichtet, und das Eiweiß gelangt zu einem großen Teil an die Oberfläche der Nudel.
Beim Kochen können sich die Poren schließen, und die Nudeln bleiben stabiler und fester.
Dadurch haben sie mehr Geschmack und mehr "Biss" (al dente).
So kommt erst das angenehme Genussgefühl zustande.
Nach wie vor werden nur allerbeste Zutaten, vorwiegend aus der Region, verwendet.
Am Grundsatz, daß gute Nudeln gewalzt werden müssen, wird unverrückbar festgehalten.
So schmeckt es einfach besser!

Burk´s Nudeln, das ist Qualität, die man schmeckt!

Auch auf Facebook kannst Du Burk´s Nudeln entdecken.
Schaue doch mal dort vorbei. Es lohnt sich !
Es gibt dort viele interessante Informationen rund um die Nudel, und auch sehr schöne Aktionen.

Nudeln machen glücklich!



Gertie




Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...