27.07.2012

A-N Computer - Hähnel Powerstation VENTRA



A+N Computersysteme

Heute möchte ich das Ladegerät von Hähnel, das ich von A+N Computersysteme erhalten habe, vorstellen. 
Siehe auch letzten Artikel.
Ich habe es geprüft und getestet, und möchte mein Ergebnis hier beschreiben.

Es handelt sich um die Hähnel PowerStation Ventra
Dieses Ladegerät hat
- ein schönes stylisches Design
- 12V DC Kfz Stecker
- Stromversorgung 100-240V- Microprozessorgesteuerte Delta V Ladeüberwachung, Erhaltungsladung,
Delta V Überladungssschutzkontrolle
- 4x AA 2500 mAh Synergy Akkus

Super ist, daß die Synergy Zelle sofort einsatzbereit ist.
Und ganz wichtig: Die lange Lagerfähigkeit dieser Akkus ohne Energieverlust.
Darauf habe ich auch geachtet. Es kann ja auch einmal vorkommen, daß man die Akkus länger nicht benutzt.
Trotzdem bin ich darauf bedacht, daß ich spätestens alle 3 Monate die Akkus wiedermal nachlade (sicher ist sicher!).


Informationen auf der Verpackung


Technische Daten:

Steuerung                    Konstant
Stromversorgung        12V KFZ Stecker
Stromversorgung        100-240V
Gewicht                        nur 70g (ohne Akkus)
Maße                           55 x 40 x 25 mmm
Ladbare Akkus            Ni-Cd
Ladbare Akkus            Ni-MH
Bestückung                 4xAA
Kapazität der Zelllen   2500 mAh

Die Optik finde ich sehr ansprechend. 
Es hat ein innovatives `Airflow´- Design. 
Für mich soll auch ein technisches Gerät gut aussehen.
Außerdem ist es sehr kompakt und leicht. 
Ideal für unterwegs.

Ladegerät von Haehnel


Es ist auch sehr vorteilhaft, daß das Ladegerät einen KFZ-Stecker hat, denn so kann ich auch, wenn ich auf Reisen bin, z.B. die Akkus für den Blitz meiner Kamera wieder aufladen.

KFZ-Stecker

Ich benutze ich das Ladegerät aber auch zuhause, mit dem Euro-Stecker.


Stecker



AA-Akkus

Diese AA-Akkus waren beigelegt, aber ich kann damit auch AAA-Akkus aufladen.
So bin ich flexibel, egal welches Gerät gerade eine Wiederaufladung braucht.

Hahnel

Hier werden die Akkus aufgeladen.
Die Ladedauer beträgt 3 bis 4 Stunden, je nach zu ladendem Akku.

Ich benutze das Ladegerät für verschiedene Geräte, um deren Akkus wieder aufzuladen.

Zum Beispiel für

Kurzwellenempfänger

den Kurzwellenempfänger, den ich auch gerne auf Reisen dabei habe.

Taschenlampe mit LED

oder die Power-Taschenlampe.

Hahnel

Meine Ergebnis für dieses Gerät:
Ich bin sehr zufrieden mit seinen Leistungen und seiner Optik. 
Es ist genauso, wie es meinem Bedarf entspricht.

Dank A+N Computer, über die man sich auch auf Facebook ein Bild machen kann, habe ich für meine Akkus jetzt ein optimales Ladegerät.

Diesen Shop kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, denn:
- er ist nicht nur ein Online-Shop, sondern auch ein etabliertes Ladengeschäft in Bremen
- er hat einen hervorragenden Service
- er besteht schon seit über 20 Jahren
- und man bekommt bei Bedarf eine fachmännische Beratung auch telefonisch.

Deshalb bekommt dieser Shop von mir:      

Einfach mal reinschauen, es lohnt sich!



Gertie










Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...