21.03.2012

Meridol-1.Test

meridol HALITOSIS - Test - 1. Tag
---------------------------------------------------------------------------

Heute fängt der Test nun an! Wie jeden Morgen freue ich mich auf das Zähneputzen, denn erst danach bin ich wirklich frisch, und für den Tag gerüstet.
Die meridol-Tube mit dem Zahn-& Zungen-Gel wird geöffnet. Diese ist vom Hersteller sehr gut verschlossen. Und zwar mit einem festen Palstik-Innenverschluß, den ich, wie bei anderen in dieser Art, erst mit einer stabilen Nagelschere entfernen muß. Da könnte ich mir etwas Komfortableres vorstellen. Z.B. müßte er ganz leicht abdrehbar sein. Ansonsten ist die Idee gut, den Inhalt so steril, wie möglich, bis zum  Kunden zu zu verpacken.

Meridol

Das Gel hat eine leuchtendblaue Farbe, das sieht optisch schon sehr ansprechend aus. Die Konsistenz ist klar, der Geruch angenehm frisch-medizinisch.
Dann kommt der Geschmackstest beim Putzen. Ich bin positiv überrascht. Kein unangenehmer medizinischer Geschmack, sondern frisch und belebend.  Im Mund kommt ein frisches, leicht adstringierendes Gefühl auf. Für mich ist es sehr angenehm.

Meridol

Die Zahnbürste ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Stiel liegt etwas  "krumm in der Hand". Da er gebogen ist, muß ich die Handhabung erst noch genau erforschen. Der genoppte Mittelteil (blau) ist allerdings sehr gut geeignet, um die Bürtste beim Putzen der Zahninnenseiten gut im Griff zu haben.

Meridol

Der meridol HALITOSIS - Zungenreiniger ist  natürlich ein ganz unbekanntes Gerät.
Bis jetzt habe ich meine Zunge ab und zu mit der Zahnbürste leicht bearbeitet, wenn ich gerade das Bedürfnis spürte. aber ansonsten denkt man wahrscheinlich zu wenig darüber nach. Da ich mich noch näher mit ihm befassen will, kommt der Testbericht erst in nächster Zeit. 

Zur Mundspülung kann ich i.M. auch sagen, daß sie ein absolut frisches und sauberes Gefühl hinterläßt. Ich möchte da aber auch noch weiter testen. Einen Tipp an den Hersteller hätte ich da aber doch noch: 
Ein kleiner Meßbecher, den man auch gleich zum Spülen benutzen kann, wär sehr vorteilhaft!
Kommentar veröffentlichen

.

.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...